Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Haribo goes Wacken: Goldbären in Metal-Kutte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2022 geht es endlich wieder aufs Festival-Gelände – für Haribo sogar zum ersten Mal. Zumindest, was den Metal-Kosmos anbelangt, sollen die Goldbären im Rahmen des Wacken Open Air bislang unbetretenes Terrain erforschen. Bereits der neue Look der sonst bunten Gummibärchen erhielt in diesem Kontext einen schwermetallischen Touch-Up. In der Wacken Open Air-Edition trägt der Haribo-Goldbär ein Festival-Fanshirt, auf dem sowohl die Schrift- als auch die Bildmarke dem Goldbären-Thema angepasst ist. Und zeigt natürlich ganz klassisch die Metalgabel! Auch die süßen Snacks kommen passend in schwarzroter Färbung und schmecken nach Fassbrause Zitrone und Holunder.

In Zusammenarbeit mit den Veranstaltenden des Festivals sind lustige Aktivitäten vor Ort geplant. Unter anderem können am Festival-Stand von Haribo Fotos gemacht werden, während Besuchende auf der exklusiv gestalteten Goldbären-Gitarre – der „DeFender of Frohsinn“ – abrocken. Eine der sechs E-Gitarren wird übrigens der Wacken-Foundation zur Verfügung gestellt.

Die limitierte Goldbären-Edition könnt ihr natürlich am Stand ergattern. Für die Metalheads haben sich Haribo außerdem ein paar besondere Mischungen ausgedacht, die es nur exklusiv vor Ort gibt. Ansonsten sind die Metal-Goldbären im Wacken Store, dem Haribo Online-Shop und in den Haribo-Filialen erhältlich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite