Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hatebreed-Sänger Jamey Jasta erzählt von seinen Buch-Projekten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eines der Buch-Projekte von Jamey Jasta ist ein Lyric-Buch, in dem es um Texte seiner Band Hatebreed gehen soll. Doch obwohl er selber der Autor ist, darf er die Zeilen nicht einfach benutzen, wie er jetzt erzählt:

„Das Lyric-Buch hat einen herben Rückschlag bekommen, an dem die Anwälte grad arbeiten. Hoffen wir, dass die schlechten Verträge, die ich mal unterschrieben hab, mich nicht mehr allzu lange heimsuchen. Ein schlechter Plattenvertrag hat Einfluss auf alles: die Benutzung der Lyrics, der Musik in Werbung und Fernseh-Shows und in Soundtracks. Über die Details darf ich momentan leider nicht sprechen.“

Daneben arbeitet der Hatebreed-Sänger aber auch an einem Buch über seine Zeit als Moderator bei Headbanger’s Ball. Doch auch da muss er nochmal Hand anlegen:

„Ich wollte, dass das Buch etwas motivierender und inspirierender ist. Ich möchte nicht einfach mit Hintergrund-Berichten ein düsteres Bild vom Musik-Business malen, sondern den Lesern zeigen, dass man auch aus dem Nichts heraus weit kommen kann. Ich habe eine Schulbildung bis zur achten oder neunten Klasse und war vier Jahre lang Moderator bei einem riesigen Sender!“

Wann die beiden Projekte final in den Verkauf gehen, bleibt momentan erstmal abzuwarten.

Weitere Hatebreed-Artikel:
+ Hatebreed HATEBREED Review
+ Hatebreed Quiz 2009
+ Hatebreed: Interview mit Jamey Jasta

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis arbeiten mit ‘Das schwarze Auge’ zusammen

Am 31. Mai veröffentlichen Saltatio Mortis ihr Album FINSTERWACHT. Begleitend dazu soll der Roman ‘Die Feuer der Finsterwacht’ erscheint der in Zusammenarbeit mit den Autoren des Pen&Paper-Rollenspiels ‘Das schwarze Auge’ Bernhard Hennen und Torsten Weitze entstanden ist. Saltatio Mortis arbeiten mit DSA zusammen In einer Sammlerbox erscheint das kommende Studiowerk der Karlsruher. Diese beinhaltet dazu den Rollenspielband ‘Der letzte Sieg der Schwänin’ von Gunter Kopf, Sebastian Thurau und Nikolai Hoch. Saltatio Mortis-Sänger Alea der Bescheidene kommentiert im Hinblick auf die Zusammenarbeit: „Dieses Projekt mit Das Schwarze Auge und den Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze ist aus Freundschaften und Begegnungen…
Weiterlesen
Zur Startseite