Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hatte Steven Tyler Anteil an Guns N‘ Roses-Reunion?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Immer wieder ermahnte Steven Tyler den Guns N‘ Roses-Frontmann, eine Reunion in Originalbesetzung anzustreben. Dass Axl Rose, Slash und Duff McKagan im April 2016 wieder zusammenfinden werden, ist also auch der Verdienst des Aerosmith-Sängers – jedenfalls wenn man den jüngsten Aussagen Tylers selbst glaubt.

Im Interview mit dem Radiosender SiriusXM nämlich erklärte Steven Tyler jetzt: „Ich bin bestimmt nicht der alleinige Grund dafür, aber ich habe Axl über die Jahre hinweg immer wieder getroffen.“ Bei diesen Aufeinandertreffen der beiden Rock-Sänger hätte der Aerosmith-Frontmann seinem Kollegen immer wieder ins Gewissen geredet. „Ich habe ihm immer wieder gesagt, ‘Ihr müsst euch verdammt noch mal bald wieder zusammentun.’“

Er hätte Axl außerdem geraten, sich mit einer Reunion nicht zu viel Zeit zu lassen, denn irgendwann sei der richtige Zeitpunkt dafür überschritten und der Guns N‘ Roses-Frontmann würde dies dann eines Tages bereuen. Hat die Intervention von Steven Tyler also wirklich mit dazu beigetragen, dass Fans Axl, Slash und McKagan bald gemeinsam wieder auf den Bühnen dieser Welt bewundern dürfen?

Die offizielle Reunion-Show der Sleaze-Helden Guns N‘ Roses wird doch nicht auf dem Coachella-Festival stattfinden. Bereits am 8. und 9. April werden die erste gemeinsame Shows von Axl Rose, Slash und Duff McKagan seit über zwanzig Jahren in Las Vegas stattfinden. Schauplatz ist die T-Mobile-Arena, die zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage eröffnet sein wird.

Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen, wie der Aerosmith-Frontmann bereits vor einiger Zeit einschränkte. Zwar glaubt er, dass die Rückkehr von Guns N‘ Roses „gigantisch“ werde, betont aber “Vergesst nicht: Es passiert nicht, bis es passiert.”

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite