Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hautnah: Daniel Winter-Bates (Bury Tomorrow)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Hautnah mit Daniel Winter-Bates von Bury Tomorrow findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2020, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Auf ihrem sechsten Album CANNIBAL verhandeln die englischen Metalcore-Heroen Bury Tomorrow das Thema Depressionen, wollen aufrütteln und dafür sensibilisieren. Ein lobenswertes Unterfangen, das im Besonderen Vokalist Daniel Winter-Bates am Herzen liegt.

Wann hast du dein erstes Tattoo ­stechen lassen, und wer war der Künstler?

Mein erstes Tattoo habe ich mir mit 18 von einem Biker in einem dreckigen Biker-Schuppen stechen lassen. Es ist sehr verlaufen und hat ein paar fragwürdige Linien. Trotzdem werde ich es immer behalten, schließlich war es mein erstes.

Was bedeuten deine Tattoos für dich?

Ich bin keine Person, bei der jedes eine Bedeutung hat. Die Hälfte meiner Tattoos habe ich wegen des coolen Designs. Ich denke, eine Menge Leute versuchen, eine Bedeutung hinter jedem ihrer Tattoos zu finden – aber wir alle tun es aus einem Grund: Es sieht cool aus.

🛒  CANNIBAL bei Amazon

Welches Motiv würdest du dir niemals stechen lassen?

Ich würde mir nie etwas Anstößiges oder Pornografisches tätowieren lassen. Manche Leute versuchen alles, um ein Statement zu setzen. Das mache ich nicht – schließlich muss ich damit herumlaufen. Ich gehe ja nicht extra in ein Studio und zahle Geld, um damit andere vor den Kopf zu stoßen.

Eine Auswahl von Daniels Tattoos sowie die Erklärungen und Hintergründe dazu findet ihr im aktuellen METAL HAMMER.

Das komplette Hautnah mit Daniel Winter-Bates von Bury Tomorrow findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2020, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 30 schlechtesten Metal-Alben der METAL HAMMER-Geschichte

In 30 Jahren METAL HAMMER wurden nicht nur Alben der höchsten Güteklasse veröffentlicht (>>> die besten Metal-Alben aller Zeiten). Monat für Monat bewertet die Redaktion im Soundcheck die wichtigsten neuen Alben und stellt damit auch die größten Gurken an den Pranger. Wir waren in unserem Archiv unterwegs und haben die 30 am schlechtesten bewerteten Alben in der Geschichte des METAL HAMMER-Soundchecks zusammengestellt, die ihr euch in der Galerie oben ansehen könnt. Rückblickend darf man sich natürlich fragen, ob die Redaktion mit ihren Bewertungen immer richtig lag. Mit dabei bei den schlechtesten Metal-Alben sind auch namhafte Bands wie Sepultura und Suffocation!…
Weiterlesen
Zur Startseite