Hautnah: Daniel Winter-Bates (Bury Tomorrow)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Hautnah mit Daniel Winter-Bates von Bury Tomorrow findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2020, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Auf ihrem sechsten Album CANNIBAL verhandeln die englischen Metalcore-Heroen Bury Tomorrow das Thema Depressionen, wollen aufrütteln und dafür sensibilisieren. Ein lobenswertes Unterfangen, das im Besonderen Vokalist Daniel Winter-Bates am Herzen liegt.

Wann hast du dein erstes Tattoo ­stechen lassen, und wer war der Künstler?

Mein erstes Tattoo habe ich mir mit 18 von einem Biker in einem dreckigen Biker-Schuppen stechen lassen. Es ist sehr verlaufen und hat ein paar fragwürdige Linien. Trotzdem werde ich es immer behalten, schließlich war es mein erstes.

Was bedeuten deine Tattoos für dich?

Ich bin keine Person, bei der jedes eine Bedeutung hat. Die Hälfte meiner Tattoos habe ich wegen des coolen Designs. Ich denke, eine Menge Leute versuchen, eine Bedeutung hinter jedem ihrer Tattoos zu finden – aber wir alle tun es aus einem Grund: Es sieht cool aus.

🛒  CANNIBAL bei Amazon

Welches Motiv würdest du dir niemals stechen lassen?

Ich würde mir nie etwas Anstößiges oder Pornografisches tätowieren lassen. Manche Leute versuchen alles, um ein Statement zu setzen. Das mache ich nicht – schließlich muss ich damit herumlaufen. Ich gehe ja nicht extra in ein Studio und zahle Geld, um damit andere vor den Kopf zu stoßen.

Eine Auswahl von Daniels Tattoos sowie die Erklärungen und Hintergründe dazu findet ihr im aktuellen METAL HAMMER.

Das komplette Hautnah mit Daniel Winter-Bates von Bury Tomorrow findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2020, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 02: Legato – Part 1

Alle Folgen Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Denn in unserer neuen Videoreihe METAL HAMMER Guitar Camp lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werden. Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner) führt durch die Videos, zeigt neue Herangehensweisen und Tipps. Wir haben insgesamt 6 Videos für euch und eine neue Episode geht alle zwei Wochen online, jeweils freitags um 15 Uhr. Folge 02: Legato – Part 1 Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite