Toggle menu

Metal Hammer

Search

Heaven Shall Burn-Tickets kostenlos — gegen Blutspende

von
teilen
mailen
teilen

Die Blutspendenaktion „Pay with your Blood“ geht in die nächste Runde und findet 2025 bundesweit an acht Standorten statt. Das Wacken Open Air setzt seine Kampagne fort und lädt gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) zum großen Auftaktevent am 13. September 2025 im UKE.

Als Special Guest sind dort Lord Of The Lost angekündigt, die nicht nur selbst Blut spenden, sondern ihre Fans zusätzlich mit einem Akustikset in Trio-Besetzung locken wollen. Unterstützt wird die Aktion außerdem vom Gitarrist „VanSteef“ sowie von der Wacken Foundation und Metality e.V., die mit weiteren Aktionen vor Ort präsent sein werden.

Ein Leckerbissen für W:O:A-Gäste: Wer sein Festivalbändchen 2025 vorzeigt und Blut spendet, erhält ein limitiertes „Pay with your Blood“-T-Shirt, das exklusiv im UKE und an der Berliner Charité ausgegeben wird – solange der Vorrat reicht.

Konzerttickets gegen Blutspende

Schirmherren der Aktion sind Heaven Shall Burn, die im Frühjahr 2026 im Rahmen ihrer Europatour „Heimat over Europe“ acht Konzerte in Deutschland spielen werden. Tickets für diese Shows können sich Fans durch eine Vollblutspende „erspenden“.

Die Initiative verfolgt ein klares Ziel: die Blutspendebereitschaft in Deutschland nachhaltig zu erhöhen, die Versorgung der Blutbanken sicherzustellen und zugleich das soziale Engagement der Metal-Community zu unterstreichen.

Die Terminvereinbarung ist vorab online möglich.
Standort: Blutspende im Gebäude O38 des UKE
Termin: 13.09.2025: 10.00 bis 16.00 Uhr

Pay With Your Blood — so funktioniert’s

  • Ihr geht ab 13. September 2025 zur Vollblutspende in den acht teilnehmenden Standorten
  • Als Anerkennung für euren Einsatz bekommt ihr ein Ticket für ein Konzert von Heaven Shall Burn – Heimat over Europe! im Rahmen ihrer Europatournee
  • Nur so lange wie der Vorrat reicht
  • Natürlich bekommt Ihr auch einen Stempel im offiziellen W:O:A Blutspende-Pass
  • Inklusive: das gute Gefühl, Leben zu retten

Hier könnt ihr spenden:

  • Dresden Haema Blutspendezentrum Dresden
  • Jena Universitätsklinikum Jena
  • Berlin Zentrum für Transfusionsmedizin und Zelltherapie Berlin
  • Hamburg UKE Hamburg
  • Köln Kliniken Köln
  • Mainz (Wiesbaden) Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg- Universität Mainz
  • Stuttgart Klinikum Stuttgart
  • München Blutspendedienst des Bayrischen Roten Kreuzes


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite