Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heavy Metal im Irak – Metallica und Linkin Park stehen ganz oben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview hat Lateef Ahmed, Musiker bei Dog Faced Corpse, kürzlich eine kurze Skizzierung der Metal-Szene im Irak gegeben. Demnach gebe es sie zwar, doch es sei alles andere als einfach.

„Metal ist immer gehasst und missverstanden worden. Überall in der Welt. Aber im Irak ist es noch verückter – vor allem, wenn es um Death Metal geht.“

Er muss es wissen, denn er hat sich mit Dog Faced Corpse selber den Todesmörtel in die Äxte geschnitzt.

Ein bisschen besser sehe es im kommerziellen Bereich aus, erklärt er weiter. „Die meisten Metal-Fans hier hören Metallica und Linkin Park. Nur eine Minderheit interessiert sich für Thrash und Death Metal.“

Wer mehr über die unbekannte Metal-Welt in abgelegenen Ländern wissen möchte, sollte sich mal in den METAL HAMMER Heften den Weltspiegel ansehen. Darin kommen unter anderem Bands The Hourglass aus Syrien vor, denen es nichtmal erlaubt ist, einen METAL HAMMER per Post zu bekommen…

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite