Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Heavy Metal-Rabbi: Jüdische Schule dreht Metal-Musikvideo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Yoshi Zweibach ist Oberrabbiner der jüdischen Wise School in Kalifornien und ein Fan von härterer Musik. Der 48-Jährige spannte daher kürzlich Schüler, Lehrer und einige gut vernetzte Freunde der Musikindustrie – darunter John Mellencamp’s alter Schlagzeuger Kenny Aronoff – ein, um mit Perücken, Gitarren und Kiss-ähnlicher Gesichtsbemalung ein Heavy-Metal-Video zu drehen.

Das Lied zum Video trägt den Titel ‘Am Yisrael Chai. They Tried to Kill Us, We Survived, Let’s Rock’ und schrieb der Rabbi zusammen mit Aronoff. Der Text widmet sich dem Überleben des jüdischen Volkes.

Geistlicher Heavy Metal

Er selbst sagt laut der US-amerikanischen Fachzeitschrift The Hollywood Reporter folgendes zum Song:

„Nachdem wir das Lied geschrieben hatten, passierte damit gar nichts, bis ich sagte: ‚Wir müssen das aufnehmen und wir müssen ein Video dazu machen mit langen Haaren und achtziger Jahre Metal-Energie.

Die meisten Passagen werden von Geistlichen der Synagoge gespielt. Aber ich bin der Lead-Sänger. Wenn man das Lied komponiert und Oberrabbiner des Tempels ist, bekommst man gewisse Privilegien.“

Seht hier das Video der jüdischen Schule:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen

Zum letzten Mal bekommen wir die geschminkten Antlitze der Glam-Rocker zu Gesicht. Ein letztes Mal wird die Zunge von Gene Simmons vor der Kamera herumschlabbern. Einmal noch bevor die KISS-Ära – geprägt von hohen Hacken, absurder Pyrotechnik und ikonischen Refrains – zu Ende geht. Denn im vergangenen September kündigten Gene Simmons, Paul Stanley, Tommy Thayer und Eric Singer ihren Abschied an. Einige Termine verbleiben; Gelegenheit, KISS live zu erleben, gibt es also noch. 46 Jahre dauerte ihre Karriere im Rock-Olymp an. Die Liste an Equipment, das KISS währenddessen zwischen die Finger bekam, muss dementsprechend endlos sein. Hier also ein kleiner…
Weiterlesen
Zur Startseite