Toggle menu

Metal Hammer

Search

Helge Schneider und Michael Kiske: Gemeinsamer Metal-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Helge Schneider macht Metal – gemeinsam mit Urgestein Michael Kiske!

Am 11. April 2014 erscheint das Debüt der Band Starchild, die sich aus bereits bekannten Musikern zusammensetzt: So hat sich Sänger und Gitarrist Sandro Giampietro bereits als Songwriter und Produzent von Michael Kiske sowie als Gitarrist von Helge Schneider hervorgetan, Basser Jens Becker durch seine Rolle bei Grave Digger, Running Wild und Kingdom Come sowie Drummer Michael Ehre durch Gamma Ray und Uli John Roth.

Die Zusammenarbeit Giampetros mit Ex-Helloween-Sänger Michael Kiske und dem Komiker Helge Schneider hat sich offenbar gelohnt: Beide sind zusammen beim Song ‘Black And White Forever’ auf dem Debüt-Album von Starchild vertreten.

Michael Kiske singt mit Giampetro im Duett, Helge Schneider bedient die Orgel. Der anteilige Erlös des Songs soll der Krebshilfe zugutekommen.

Starchild – Starchild:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.0

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween: Kuschelkurs tötete den Groll

Das komplette Interview mit Michael Kiske und Markus Großkopf von Helloween findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2019, erhältlich am Kiosk oder über diesen Link: >>www.metal-hammer.de/as-i-lay-dying<< Neben der Reunion mit Gitarrist Kai Hansen (Gamma Ray, Unisonic) wirft vor allem die Rückkehr von Sänger Michael Kiske, der die Gruppe 1993 im Streit verlassen hatte, einige Fragen auf: Wird das Comeback dauerhaft funktionieren? Konnten zwischenmenschliche Ressentiments ausgeräumt werden? METAL HAMMER: Was ist denn heute anders als 1993, als du gefeuert wurdest? Michael Kiske: Weiki (Gitarrist Michael Weikath – Anm.d.A.) und ich waren bekanntlich die beiden Hauptstreithähne. 2013 war ich als Gastsänger von…
Weiterlesen
Zur Startseite