Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hellyeah: Neues Album erscheint in Juni

von
teilen
mailen
teilen

Hellyeah haben ein Veröffentlichungsdatum für ihr sechstes Album bekanntgegeben. Demnach erscheint die Platte am 28. Juni. Die LP wird die letzten Aufnahmen von dem im Juni verstorbenen Vinnie Paul Abbott beinhalten.

Der legendäre Musiker wird stark in das Artwork des neuen Werks miteingebunden: Auf Facebook hatten Hellyeah ihre Fans dazu vor einigen Wochen gebeten, Fotos von sich und dem Drummer einzureichen, sodass diese später in das Artwork integriert werden können.

Die erste Single mit dem Titel ‘333’ könnt ihr euch hier anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Vinnie hatte ursprünglich die Idee für ‘333’“, sagte Sänger Chad Gray zum Song. „Viele Leute denken vielleicht, dass Vinnie nur ein Schlagzeuger war, aber er war viel mehr als nur ein knallharter schmetternder Perkussionist.

Er verstand was von Produktion und Komposition und trug maßgeblich zum Schreibprozess bei. Dieses Lied war sein Baby; es gehörte zu ihm und kam von ihm. Unglücklicherweise war Vinnie zu der Zeit, zu der ich bereit war die Texte zu schreiben, bereits verstorben.

Eine Erinnerung an alle Metal-Fans

Empfehlungen der Redaktion
Hellyeah bitten Fans um Fotos mit Vinnie Paul
Inhaltlich geht es um Gefühle, die die meisten Metal-Fans kennen: als Außenseiter behandelt zu werden und für die Art und Weise beurteilt zu werden, wie wir aussehen oder uns kleiden. Es ist eine Erinnerung an alle Metal-Fans, dass sie immer einen Platz in unserer weltweiten Metal-Community haben werden. Mit diesen Worten … Willkommen in der Familie!“

Wie die letzten beiden Platten UNDEN!ABLE (2016) und BLOOD FOR BLOOD (2014) wurde auch das neue Werk mit dem Produzenten Kevin Churko im ‘The Hideout’-Aufnahmestudio in Las Vegas, Nevada, aufgenommen.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite