Toggle menu

Metal Hammer

Search

Herman Rarebell: Scorpions sind „unverschämt“ und „gierig“

von
teilen
mailen
teilen

Der einstige Scorpions-Schlagzeuger Herman Rarebell ist wahrlich nicht gut auf seine ehemaligen Band-Kollegen zu sprechen. In einem neuen Interview mit dem britischen „Classic Rock“-Magazin hat der 71-Jährige Rudolf Schenker und Co. als „unverschämt“ und „gierig“ bezeichnet, nachdem sie ihn nach dem Abgang von James Kottak nicht erneut in der Band haben wollten.

Nicht die feine Art

So wurde Rarebell, der von 1977 bis 1995 bei den Scorpions trommelte, gefragt, ob er enttäuscht darüber gewesen sei, dass er nach der Rauswurf von Kottak im Jahr 2016 nicht eingeladen worden sei, wieder bei der Gruppe einzusteigen. „Ich erzähle dir, wie enttäuscht ich war“, beginnt der gebürtige Saarländer. „Ich habe ihnen eine Nachricht geschickt, in der ich ihnen meine Dienste angeboten habe. Und ich habe nie auch nur eine Antwort bekommen. Ich fand, das war ziemlich unverschämt. Jetzt höre ich, dass die Scorpions behaupten, ihr neues Album würde eine Rückkehr zu den glorreichen Tagen der Achtziger Jahre werden.

Empfehlungen der Redaktion
Scorpions: Preis-Auszeichnung & neues Album fertig

Wenn sie das ernst meinen, sollten sie Francis [Buchholz, ehemaliger Bassist — Anm.d.A.], mich und ebenso Dieter Dierks zurückholen, der all diese klassischen Alben produziert hat. Weißt du, warum sie das nicht tun werden? Gier. Es würde bedeuten, dass sie alles durch fünf und nicht nur drei teilen müssen.“ Darüber hinaus stößt Herman Rarebell sauer auf, dass Klaus Meine und Co. ihm nicht ausreichend und gebührend Anerkennung für den kommerziellen Erfolg der Formation in den Achtzigern geben. „Die Band erwähnt mich nie in Interviews, was ich lächerlich finde. Aber es ist ein neuer Dokumentarfilm von ITV über die Gruppe in Arbeit. Ich werde dafür interviewt, also kann ich endlich die Dinge ins rechte Licht rücken, was meine Rolle angeht.“

🛒  BLACKOUT VON DEN SCORPS JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Mikkey Dee trauert Lemmy, Würzel & Phil Campbell nach

Von der letzten Motörhead-Besetzung ist bekanntlich nurmehr Schlagzeuger Mikkey Dee am Leben, welcher seit 2016 bei den Hannoveraner Hard-Rockern Scorpions hinter der Schießbude sitzt. Der Schwede findet es selbst echt schräg, dass seine einstigen Band-Gefährten nicht mehr unter uns weilen. Dies gab der 62-Jährige in einem Interview beim US-amerikanischen Radiosender WRIF zu Protokoll. Wirklich seltsam "Wir waren so ein tolles Team", blickt Mikkey Dee zurück, "ein wirklich einzigartiges Team und eine Familie. Jetzt sind alle drei nicht mehr da: Würzel [Gitarrist Michael Burston — Anm.d.A.], [Bassist/Sänger] Lemmy [Kilmister] und [Gitarrist] Phil [Campbell]. Es ist unfassbar, wenn ich daran zurückdenke, wie…
Weiterlesen
Zur Startseite