Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scorpions: Preis-Auszeichnung & neues Album fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die  Scorpions nahmen letzten Samstag, den 28.08.2021, den europäischen Kulturpreis in Bonn entgegen. Die Gala fand im Geburtshaus von Ludwig van Beethoven statt, dessen 250. Geburtstag dieses Jahr gefeiert wird. Sänger Klaus Meine und Gitarrist Rudolf Schenker erschienen zur Veranstaltung.

Auf Social Media sprachen die beiden später von „einer unvergesslichen Nacht“. Der Europäische Kulturpreis wird an Künstler, Politiker oder Institutionen für herausragende Verdienste und Leistungen in Europa verliehen.

Scorpions-Fans können sich auf 2022 freuen

Frohe Kunde für alle Fans: Die Scorpions haben die Arbeit an ihrem neuen Album abgeschlossen. Dieses soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Hauptsächlich aufgenommen in den Peppermint Park Studios in Hannover, jedoch abgemischt im legendären Hansa Studios in Berlin. Das noch unbetitelte Werk ist das erste reguläre Studioalbum nach RETURN TO FOREVER, das vor sechs Jahren erschienen ist.

Ursprünglich wollten die Scorpions das neue Album in Los Angeles aufnehmen, aber die Pandemie verhinderte dies. Die Song-Schnipsel bekam Produzent Greg Fidelman (unter anderem Slipknot, Metallica) per Internet zugespielt.

Die letzte Veröffentlichung hat bereits vier Jahre auf dem Buckel:  Auf BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS – BEST OF ROCK BALLADS sammeln sich alte wie neue Balladen der Herren aus Hannover. Es sind die letzten Aufzeichnungen von Schlagzeuger James Kottak, der seit 2016 nicht mehr in der Band ist. Ersetzt wurde er durch Mikkey Dee, bis zu Lemmy Kilmisters Tod verprügelte dieser bei Motörhead das Schlagzeug.

 

 

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite