Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scorpions: Neuer Song-Schnipsel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeuger Mikkey Dee ließ via Instagram eine kleine Proberaumkatze aus dem Sack. Mit dem Kommentar „Scorpions – üben neue Songs für die kommende Tour. Ganz schön heavy!“ hören wir einen Ausschnitt des neuen Songs mit dem vermeintlichen Titel ‘Seventh Sun’. Das neue Album ist bereits komplett fertig aufgenommen, es soll im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden.

Aufgenommen wurde es zum Großteil in den Peppermint Park Studios in Hannover. Gemischt von Michael Ilbert in den legendären Hansa Studios in Berlin. Die letzte Veröffentlichung der deutschen Hard-Rocker war die Anthologie BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS –  BEST OF ROCK BALLADS (2017).

🛒  BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS –  BEST OF ROCK BALLADS bei Amazon

Zunächst hatten die Scorpions angefangen, mit Produzent Greg Fidelman (Slipknot, Metallica) am neuem Material zu arbeiten. Doch aufgrund der Pandemie fingen die beiden Parteien zunächst aus der Ferne mit ihrer Kollaboration an. Letztlich entschied sich das Quintett jedoch dafür, die Aufnahmen selbst zu leiten — mit der Hilfe von Toningenieur Hans-Martin Buff. Bereits in einem früheren Interview verriet Meine, dass die Band die Stimmung von ihren klassischen Alben BLACKOUT, LOVE AT FIRST STING und LOVEDRIVE für die kommende Scheibe anstrebe und den Fokus auf härtere Songs lege.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mikkey Dee (@mikkeydeeofficial)

teilen
twittern
mailen
teilen
W.A.S.P. kündigen Welttournee zum 40. Band-Jubiläum an

Blackie Lawless und W.A.S.P. feiern im kommenden Jahr einen runden Geburtstag. Und zwar gibt es die Glam-Metaller konkret ab 6. Juni 2022 dann bereits 40 Jahre lang. Aus diesem Grund haben die Kalifornier eine ausgedehnte Welttournee angekündigt. Der erste Teil der Konzertreise umfasst passenderweise genau 40 Termine und führt das Quartett einmal quer durch Europa und unter anderem nach Finnland, Bulgarien und Spanien. In Deutschland machen W.A.S.P. dabei sechs Mal Station. Band-Leader Blackie Lawlee kommentiert über die anstehende Gastspielreise um den Erdball: "Für die W.A.S.P.-Welttournee zum 40. Jubiläum gehen wir an den Anfang zurück. Wir führen die Show dahin, wo…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €