Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Herr Der Ringe-Legende Christopher Lee mit Heavy Metal-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal kennt eben kein Alter: Mit stolzen 90 Jahren wird Schauspielerlegende Christopher Lee, bekannt aus Filmen wie Der Herr Der Ringe, Star Wars oder Dracula, am 27.05.2013 bereits sein zweites Heavy Metal-Album veröffentlichen.

2010 betrat er mit CHARLEMAGNE: BY THE SWORD AND THE CROSS zum ersten Mal das Metal-Terrain, das in CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH nun seine Fortsetzung finden soll.

„Das erste CHARLEMAGNE-Album ist Heavy Metal, aber ich habe sehr symphonisch gesungen. Das zweite Album THE OMENS OF DEATH ist 100% Heavy Metal. Ich werde zwar nicht herumbrüllen, aber es ist definitiv Heavy Metal“, so Lee.

Wie Metal die neue Christopher Lee-Platte wirklich ist, könnt ihr euch in dem ausführlichen Preview-Video ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist zu CHARLEMAGNE: THE OMENS OF DEATH liest sich wie folgt:
01. The Portent (4:29)
02. Charles The Great (6:23)
03. The Siege (7:09)
04. Massacre Of The Saxons (5:41)
05. Dawning Of A New Age (4:40)
06. Let Legend Mark Me As The King (5:45)
07. The Betrayal (5:02)
08. The Devil’s Advocate (4:54)
09. The Ultimate Sacrifice (5:09)
10. Judgement Day (3:41)

Wie Metal ist Christopher Lees zweites Album eurer Meinung nach? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite