Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hexen, Zombies, Satan: Die Metal-Halloween-Playlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

31.10.2014 – Es ist Halloween! Der eine Tag des Jahres, an dem sich nicht nur für Metalheads alles um Blut, Tod, Verderben, fiese Hexen, langsame Zombies und dunkle Mächten dreht.

Aus diesem Anlass haben wir euch den Soundtrack zum Kürbisschnitzen und Streiche spielen zusammengestellt: Die Metal-Halloween-Playlist!

Hier finden sich vom Donnergrollen Black Sabbaths über Tom Arayas Ghoul-Schreie bis zur Alice Cooper-Partyhymne ‘Feed My Frankenstein‘ und In This Moments ‘Blood‘ haufenweise Halloween-Songs für jede Gelegenheit. Wir wünschen euch viel Spaß!

Metal-Songs für eure Halloween-Party

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Erstmalig: Öffentlicher Live-Auftritt von Metal-Band in Saudi-Arabien

Man kann kaum glauben, dass es erst 2019 werden muss, damit in einem Land eine Metal-Band öffentlich auftreten darf. Doch leider gibt es immer noch Staaten, in denen genau dies verboten ist. Im Wüstenstaat Saudi-Arabien, der sogenannten "Wiege des Islam" (mit dem Wallfahrtsort Mekka), ist am 25.10.2019 Historisches geschehen. Die Grindcore-Band Creative Waste absolvierte das überhaupt erste Metal-Konzert in der Geschichte des Königreichs. Dieser Auftritt ist ein Meilenstein und hinsichtlich der kreativen Freiheit riesiger Schritt vorwärts in dem notorisch repressiven Land. Schließlich wurden in der Vergangenheit Künstler ins Gefängnis gesteckt, nur weil sie Musik gespielt hatten. Seit 2009 operiert in…
Weiterlesen
Zur Startseite