Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

High On Fire: Videopremiere zu ‘Electric Messiah’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern veröffentlichten High On Fire eine neue Single mit dem Titel ‘Electric Messiah’, wozu es heute exklusiv ein Lyricvideo zu sehen gibt. Der neue Song dient als Titeltrack der brandneuen LP, die am 5. Oktober 2018 über Entertainment One veröffentlicht wird.

ELECTRIC MESSIAH ist der Nachfolger zum 2015 erschienen LUMINIFEROUS. Dafür arbeitete die Band zum dritten mal mit dem Produzenten Kurt Ballou (Converge, Torche, Kvelertak) zusammen.

🛒  High On Fire – Luminiferous jetzt bei Amazon.de bestellen

„Ich habe von Lemmy geträumt“, sagt Matt Pike und erklärt damit die Inspiration hinter dem Titel ‘Electric Messiah’. „Als Lemmy noch am Leben war, wurde ich immer mit ihm verglichen. Im Traum wurde er deswegen sauer auf mich.

 Nicht, dass er mich nicht akzeptiert hätte, aber es war als würde er mich schikanieren. Mit dem Lied erzähle ich der Welt, dass ich nie in Lemmys Fußstapfen treten könnte, weil er einfach einzigartig ist. Ich wollte ihm eine großartige Hommage erweisen. Und es stellte sich heraus, dass der  Titel so gut ist, dass die Jungs sagten, wir sollten das ganze Album ELECTRIC MESSIAH nennen.“

Tracklist:

  1. Spewn from the Earth
  2. Steps of the Ziggurat/House of Enlil
  3. Electric Messiah
  4. Sanctioned Annihilation
  5. The Pallid Mask
  6. God of the Godless
  7. Freebooter
  8. The Witch and the Christ
  9. Drowning Dog

Seht hier das Lyricvideo zu ‘Electric Messiah’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

High On Fire sind im Oktober zusammen mit Enslaved auf Europa Tour. Dabei werden die Bands in Deutschland einen Gig in Leipzig zum Besten geben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite