Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ice Nine Kills: Gitarrist Dan Sugarman hat den Krebs besiegt

von
teilen
mailen
teilen

Ice Nine Kills-Gitarrist Dan Sugarman hat nach Monaten der Krebsbekämpfung gute Nachrichten für seine Fans und Unterstützer.

Gute Nachrichten

Empfehlungen der Redaktion
Blaze Bayley: Der Sänger spricht über seinen Herzinfarkt
Der Musiker schrieb in einer E-Mail an die Kunden seines Onlineshops Folgendes: „Wenn Fehler gemacht werden, ist es oft einfacher, die Schuld bei allen anderen zu suchen statt bei sich selbst… Ich muss etwas zugeben. Ich habe Fehler gemacht und es ist an der Zeit, sie wiedergutzumachen.“ 

Er erklärt weiter: „Für all die Bestellungen, die hier vor ein paar Monaten durchgekommen sind als Unterstützung bei der Entdeckung und Heilung von meinem Schilddrüsenkrebs, hatten wir nicht genug Personal, um so große Mengen zu verarbeiten. Update: keine Sorge, ich hatte eine Operation und bin jetzt 100% gesund und krebsfrei!“

Die Diagnose

Empfehlungen der Redaktion
Krebsdiagnose: Ice Nine Kills-Gitarrist fährt nicht auf Tour
Sugarman hatte vor einigen Monaten, am 27. April, in einem Video seine Schilddrüsenkrebsdiagnose bekanntgegeben. Er erklärte auch, dass er die Metallica-Tournee mit Ice Nine Kills als Vorband verpassen würde, um sich seiner Genesung zu widmen. In dem Video bat er seine Fans um finanzielle Unterstützung und nannte seinen Merchandise-Onlineshop als Möglichkeit, zu spenden.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf Tour wurde der Gitarrist von Miles Dimitri Baker (Interloper) und Doc Coyle (Bad Wolves) ersetzt. Um Sugarman zu ehren, obwohl er die Konzerte verpassen musste, spielte Doc Doyle auf seiner „The Murder Axe“ Signature-Gitarre.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Optimismus beibehalten

Empfehlungen der Redaktion
John Myung spielt nach Kopfverletzung im Sitzen
Schon über die letzten Monate teilte der Musiker Gesundheits-Updates mit seinen Fans. Am 11. Mai schrieb er zum Beispiel: „Post-Operations-Update! Ich erhole mich momentan und fühle mich bereits erschreckend gut. So viel Erleichterung. Ich bin unendlich dankbar für die Liebe, Unterstützung und Wünsche, die ihr mir alle geschickt habt. Ich kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr mir in dieser Zeit den Rücken stärkt.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sanguisugabogg trennen sich von Gitarrist

Sanguisugabogg zählen zu jener Sparte von Musikgruppen, die sich beim Preis für das unleserlichste Band-Logo bewerben. Und genauso klingen die Death-Metaller aus Columbus, Ohio auch. Live muss das Quartett nun auf eine Lösung zurückgreifen, die sich erst jüngst auf ihrer Europatournee bewährt hat. Denn Gitarrist Cedrik Davis steigt aus — darauf haben sich die beteiligten Musiker freundschaftlich geeinigt. Band-Gründer, Schlagzeuger und Produzent Cody Davidson wechselt deswegen an die Gitarre, und Eric Morotti von Suffocation verdrischt fortan die Felle. Die Show muss weitergehen Als Grund dafür führen Sanguisugabogg an, dass Cedrik kürzlich Vater geworden ist. "Wir informieren euch, dass wir uns mit…
Weiterlesen
Zur Startseite