Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Krebsdiagnose: Ice Nine Kills-Gitarrist fährt nicht auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ice Nine Kills befinden derzeit auf Europatournee — sowohl als Support für Metallica als auch als Headliner einer eigenen Konzertreise. Bei all diesen Shows müssen die Horror-Metaller jedoch auf ein Bandmitglied verzichten. Bei Lead-Gitarrist Dan Sugarman wurde nämlich kürzlich ein Knoten an seinem Hals gefunden. Die anschließend gestellte Diagnose war leider nicht das, was sich der Musiker erhofft hat. So muss der US-Amerikaner zuhause bleiben und sich behandeln lassen.

Gesundheit geht vor

„Vor nicht allzu langer Zeit — als wir gerade dabei waren, meine Rückkehr ins Tourleben von Ice Nine Kills klarzumachen — fanden wir einen Klumpen an meinem Hals“, führt Sugarman in einem Video aus (siehe unten). „Nach einem Haufen Biopsien, MRT-Untersuchungen und vielen schlaflosen Nächten habe ich den Anruf bekommen, den niemand jemals bekommen will. Ich habe eine Mannschaft an unglaublichen Ärzten, in die ich vertraue. Wir haben einen Plan und ich bin bereit, mit meiner Heilung fortzufahren — umgeben von meinen Freunden, meiner Familie und meinen Lieben. 

Darauf basierend ist klar geworden, dass ich zuhause bleiben und wortwörtlich die Tour meines Lebens aussetzen muss — oder zumindest den Anfang davon.“ Des Weiteren versicherte der Saitenhexer, dass es schon sicher ist, dass er wieder gesund wird. Überdies verriet Sugarman, dass die Schilddrüse betroffen ist. Doch damit nicht genug: Ice Nine Kills haben hochkarätigen Ersatz für Dan aufgetan. So werden sowohl Miles Dimitri Baker (Interloper) als auch Doc Coyle (Bad Wolves, God Forbid) auf der aktuell laufenden Tournee aushelfen. Zusammen mit Ricky Armellino ergebe das eine „dreifache Gitarrenattacke“.

🛒  THE SILVER SCREAM VON ICE NINE KILLS BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite