Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Iced Earth mit neuem Album fast fertig sagt Jon Schaffer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iced Earth-Chef Jon Schaffer gibt ein erfreuliches Update über die umfangreiche Arbeit am zweiten Teil des Set Abominae Doppelwerkes REVELATION ABOMINATION: „Am Freitag beginnt die Arbeit am Gesang für das ganze Werk. Die Hälfte der Songs braucht noch letzte Textarbeit und Gesangsmelodien, dann bin ich fertig!“

Vom bisherigen Ergebnis zeigt sich der Meister begeistert, die Arbeit von zwei langen Jahren zahle sich jetzt aus.

Der Mix des Albums werde sich allerdings bis in den späten Mai verzögern, da es ein paar terminliche Engpässe im Morrisound Studio gab.

Bevor REVELATION ABOMINATION erscheint, wird allerdings noch die Single I WALK ALONE auf den Markt kommen.

Weitere Iced Earth-Artikel:
+ Iced Earth bringen neue Single raus
+ Iced Earth finden neuen Bassisten
+ Jon Schaffer über Matt Barlows Rückkehr zu Iced Earth

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Nintendo wird 125 Jahre! Metal-Zeitreise durch die Geschichte der Videogames

Seit dem Erscheinen des ersten Videospiels Pong sind bereits 42 Jahre ins Land gezogen. Das scheint viel - doch Games-Gigant Nintendo feiert dieser Tage sogar seinen 125. Geburtstag! Angefangen hat es bei Nintendo freilich nicht mit Videospielen. Am 23. September 1889 von Fusajirō Yamauchi in Kyōto gegründet, stellte Nintendo (der Name lässt sich mit "Lege das Glück in die Hände des Himmels" übersetzen) noch Spielkarten her. Heute ist Nintendo für Spieleserien und -helden wie Super Mario, Zelda, Metroid und Pokemon weltbekannt und aus dem Leben vieler Menschen, ob Gamer oder nicht, nicht mehr wegzudenken. METAL HAMMER gratuliert zu 125 Jahren…
Weiterlesen
Zur Startseite