Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Igor Cavalera spricht über Sepultura-Wiedervereinigung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Cavalera-Brüder sind schon lange kein Teil von Sepultura mehr, aber dennoch kommen sie immer wieder auf die Band zu sprechen, die sie bekannt machte. Dieses Mal ist es Schlagzeuger Igor Cavalera, der sich äußerte.

Igor Cavalera über Sepultura-Reunion

„Natürlich wäre eine Wiedervereinigung der Band großartig“, sagte er in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Mike Nelson Show. Hoffnungen mache er sich allerdings nicht – der Musiker legt den Fokus anders: „Die richtige Wiedervereinigung sind mein Bruder und ich“, sagte er. „Er ist die Person, mit der ich spielen will. Wenn das andere nicht passiert, kann ich mich auch nicht darüber ärgern.“ Gemeinsam mit seinem Bruder Musik zu machen, mache ihn glücklich.

Sepultura und die Cavalera-Brüder: Lange Historie

Igor Cavalera verließ Sepultura 2006, Sänger und Gitarrist Max Cavalera hatte der Band bereits zehn Jahre zuvor den Rücken gekehrt. Neben Max’ Band Soulfly gründeten die Brüder nach Igors Sepultura-Ausstieg die Supergroup Cavalera Conspiracy. Zuletzt spielten die beiden brasilianischen Musiker in den USA außerdem eine Tributtournee an die beiden Sepultura-Alben BENEATH THE REMAINS (1989) und ARISE (1991) und spielten Songs ihrer alten Band. Max betonte mehrfach in Interviews, dass die Konzerte der Cavalera-Brüder das sind, was alten Sepultura-Auftritten am nächsten komme. Mit den heutigen Mitgliedern der Band bestehe kein Kontakt, allerdings herrsche auch kein allzu großer Unmut. „Sie machen ihr Ding und wir machen unser Ding, ich denke, das ist das Beste für alle“, so Max 2017 gegenüber dem Salt Lake Tribune.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite