Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ihsahn: Ein neues Emperor-Album würde keinen Sinn ergeben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der norwegischen Black-Metaller Emperor dürfen auch in Zukunft nicht damit rechnen, dass ein neues Studio-Album der Schwarzkittel um Mastermind Vergard „Ihsahn“ Tveitan erscheinen wird. In einem Interview mit Metal Wani sagte der Frontmann, dass die Leute nicht so genau wüssten wonach sie da fragen würden. Das letzte Album PROMETHEUS – THE DISCIPLINE OF FIRE AND DEMISE ist immerhin schon 15 Jahre alt – und wurde von ihm alleine fertiggestellt. “Wenn Leute ein neues Emperor-Album wollen, dann erwarten sie, dass wir Musik so schreiben als ob wir Teenager wären. Da kannst du nicht gewinnen. An diesem Punkt wäre das einfach sinnlos, denn egal welche Route wir nehmen würden und was sich natürlich anfühlt, es wäre auf irgendeine Art immer eine Enttäuschung, denn es ist einfach nur Teil einer Illusion. Und ich sehe keine Grund, das zu tun.“

Immerhin: ARKTIS, das nächste Solo-Album von Ihsahn wird am 8. April erscheinen – hat mit Emperor allerdings nur wenig Überschneidungsfläche.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Weihnachtsalben: Harte Feier

Alle Jahre wieder kommt der Christfestwahnsinn, der sich nicht nur im allgemeinen Besinnlichkeits- und Shopping-Trubel niederschlägt, sondern auch in vermeintlich passenden musikalischen Ergüssen. Abseits von roten Tüchern wie ‘Last Christmas’, ‘White Christmas’, ‘All I Want For Christmas Is You’ oder ‘Driving Home For Christmas’ hat die Metal-Welt Weihnachten längst für sich entdeckt. August Burns Red SLEDDIN’ HILL – A HOLIDAY ALBUM (2012) Im Oktober schon Weihnachtslieder singen – das geht doch nicht! Nur gut, dass August Burns Red ihr Weihnachts­album in besagtem Monat vor fünf Jahren mit Instrumental­stücken gefüllt veröffentlichten. SLEDDIN’ HILL – A HOLIDAY ALBUM beinhaltet 15 klassische Weihnachtslieder,…
Weiterlesen
Zur Startseite