Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ihsahn: Ein neues Emperor-Album würde keinen Sinn ergeben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der norwegischen Black-Metaller Emperor dürfen auch in Zukunft nicht damit rechnen, dass ein neues Studio-Album der Schwarzkittel um Mastermind Vergard „Ihsahn“ Tveitan erscheinen wird. In einem Interview mit Metal Wani sagte der Frontmann, dass die Leute nicht so genau wüssten wonach sie da fragen würden. Das letzte Album PROMETHEUS – THE DISCIPLINE OF FIRE AND DEMISE ist immerhin schon 15 Jahre alt – und wurde von ihm alleine fertiggestellt. “Wenn Leute ein neues Emperor-Album wollen, dann erwarten sie, dass wir Musik so schreiben als ob wir Teenager wären. Da kannst du nicht gewinnen. An diesem Punkt wäre das einfach sinnlos, denn egal welche Route wir nehmen würden und was sich natürlich anfühlt, es wäre auf irgendeine Art immer eine Enttäuschung, denn es ist einfach nur Teil einer Illusion. Und ich sehe keine Grund, das zu tun.“

Immerhin: ARKTIS, das nächste Solo-Album von Ihsahn wird am 8. April erscheinen – hat mit Emperor allerdings nur wenig Überschneidungsfläche.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide: Glen Benton ist es "scheißegal, was irgendwer denkt"

Deicide waren die ersten, die digitale Cover hatten Im Februar kündigten die Death-Metaller Deicide ihr neues Album BANISHED BY SIN an – eigentlich ein Grund zur Freude. Allerdings bekamen die Floridianer kurz nach der freudigen Botschaft ziemlich viel Kritik zu ihrem Coverartwork zu hören. Im Zentrum dieser stand der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz, die wohl bei der Erstellung der teuflischen Fratze zum Einsatz kam. In einem Interview mit dem The Brutally Delicious Podcast äußert sich nun Sänger und Bassist Glen Benton zu der Angelegenheit. Dabei gibt er zu verstehen, dass es ihm „scheißegal ist, was irgendwer denkt.“ Der Sänger fährt…
Weiterlesen
Zur Startseite