Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ihsahn: Neues Taylor Swift-Album hat Black Metal-Optik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pop-Sternchen Taylor Swift hat vergangenen Donnerstag mehr oder weniger aus dem Nichts ihr neues Album FOLKLORE veröffentlicht. So weit, so egal. Wäre da nicht das Cover-Artwort, das zahlreiche Metal-Fans auf den Plan gerufen hat, die vollkommen zu Recht anmerkten: Wie die Sängerin da allein in schwarz/weiß-Optik im Wald posiert, sieht doch aus, als sei es ein Black Metal-Cover!

Entlarvender Vergleich

Dieser Ansicht ist auch die norwegische Genre-Institution Ihsahn. Der Emperor-Mastermind ging sogar noch weiter und stellte das Cover der Taylor Swift-Platte dem Artwork seiner TELEMARK-EP gegenüber, die diesen Februar auf die Märkte dieser Welt gekommen ist (siehe unten). Dazu schrieb er: „Also hat schon jemand das neue @taylorswift-Album ausgecheckt? Ich persönlich mag das Design.“

Darüber hinaus brachte Ihsahn noch einen Repost des Künstlers David Thiérrée, der das Cover für seine TELEMARK-EP kreiert hat. „Nun ja, Leute, ich bin nicht der Einzige, der denkt, dass das neue Visual von Taylor Swift sehr Metal ist“, kommentiert der Designer. „Es ist sogar sehr nah dran an den Ihsahn-Artworks, die ich gemacht habe. Ich hätte es für sie machen können, wahrscheinlich für einen günstigeren Preis, als sie gezahlt hat. #taylorswift #taylorswiftfolklore #folklore #blackmetalart #telemark #davidthierree #darkarts #metalcovers #artist #artwork #metalartist #owlstrollsanddeadkingsskulls #blackmetalmusic #blackmetalcovers““

🛒  telemark von ihsahn jetzt bei amazon ordern!

https://www.instagram.com/p/CDExVRsF_Fn/

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Märzausgabe 2024: Judas Priest, Ace Frehley u.a.

Jetzt portofrei nach Hause bestellen. Judas Priest Ein neues Album der Metal-Helden Judas Priest in den Händen zu halten (und vor allem: aufzulegen und erklingen zu lassen), ist stets etwas Besonderes. Dies gilt insbesondere für INVINCIBLE SHIELD, das famose Alterswerk der englischen Urgesteine. Wir feiern den verdienten Soundcheck-Sieger mit einer weltexklusiven 7“-Vinyl-Single und einer dicken Titelgeschichte, die neben Interviews mit vier Band-Mitgliedern auch Gespräche mit Managerin Jayne Andrews sowie Produzent Andy Sneap enthält. Ace Frehley Frank Thießies sprach mit dem einstigen Kiss-Mitglied über dessen neuerliches Soloabenteuer (im Weltraum). Thrash 2024 Dust Bolt treffen auf Surgical Strike, Exhorder auf Morbid Saint…
Weiterlesen
Zur Startseite