Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Ill Niño: Die Latin-Metaller mit neuer Besetzung und Single

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Latin-Metaller Ill Niño melden sich mit neuer Single namens ‘Masacra’ zurück. Zusätzliche Weihnachtsüberraschung: Auf der Single ist AJ Channer von Fire From The Gods als Gastmusiker zu hören. Sänger Marcos Leal : “Die neue Single ist definitiv das Highlight meiner bisherigen Gesangskarriere. Besonders geehrt fühle ich mich, dass mit AJ Channer, einer meiner persönlichen Lieblingssänger, mit von der Partie ist.

Es ist für mich daher ein tolles Gefühl, die Niño Familia 2021 in ein neues Kapitel führen zu dürfen. Eines, das alten wie neuen Fans sicherlich gleichermaßen gefallen wird.” Channer fügt dem hinzu: “Ill Niño ist eine der Bands, die in der Szene eine ganz besondere Handschrift besitzen. Einige meiner frühesten und intensivsten Erlebnisse auf Livekonzerten verdanke ich dieser Gruppe. Es fühlt sich für mich einfach unglaublich an, nun Teil eines ihrer Lieder zu sein.”

Ill Niño und AJ Channer in brutalem Videoclip

Für das Video zeichnet Regisseur Hunter Chapman (unter anderem Motionless In White, A Day To Remember, In Hearts Wake) verantwortlich. Der Videoclip zu ‘Máscara’:

Mit dem Song präsentieren sich Ill Niño in ihrem frischen Line-up. Dieses besteht aus den Gründungsmitgliedern Dave Chavarri (Drums), Laz Pina (Bass), Frontmann Marcos Leal (Shattered Sun), Percussionist Daniel Couto, Gitarrist Jes DeHoyos (Sons Of Texas) und Sal Dominguez (Ex-Upon A Burning Body). Außerdem ist für 2021 ein brandneues Studioalbum geplant, auf dem ein langjähriger Freund der Band, Sonny Sandoval von P.O.D., auf dem Track ‘All Or Nothing’ sowie Benji Webb (Skindred) vertreten sein werden.

Die in New Jersey gegründeten Ill Niño haben bislang mehr als zwei Millionen Alben verkauft und spielten unter anderem mit Disturbed, Guns N’ Roses, Korn, Linkin Park, Avenged Sevenfold und Godsmack auf der Bühne. Die Single ist ab sofort überall da erhältlich, wo es digitalen Hörstoff gibt. Übrigens, ‘Máscara’ bedeutet übersetzt so viel wie “Maske”. Die Single ist hier vorbestellbar.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ill Niño: Ehemalige Mitglieder gründen neue Band

Nach ein paar Monaten Ruhe um die Streithähne von Ill Niño gibt es nun interessante Neuigkeiten. Die einstigen Mitglieder Cristian Machado (Gesang), Ahrue "Luster" Ilustre (Gitarre) und Diego Verduzco (Gitarre) haben zusammen mit Bassist Stephen Brewer sowie Schlagzeuger Fern Lemus eine neue Band mit Namen Lions At The Gate gegründet. Die Debütsingle ‘Not Even Human’ ist auch schon fertig und soll am 04.06.2021 veröffentlicht werden. https://www.youtube.com/watch?v=aZkm9dE8SfY "Ich kann es kaum in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin, wie das alles gelaufen ist", zeigt sich Luster im Interview mit Rock Talks erfreut. Der Verlust des Band-Namens an die verbliebenen Mitglieder…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €