Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Immortal: Demonaz schließt Reunion mit Abbath und Horgh aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Lauf der vergangenen Jahre zerbrach die Black Metal-Band Immortal nach und nach: Während 2014 ein erbitterter Rechtsstreit zwischen der Band und ihrem Frontmann Abbath entflammte, an dessen Ende die Namensrechte der Band den übrigen Mitgliedern, Gitarrist Demonaz und Schlagzeuger Horgh, zugesprochen wurden, schied 2020 auch Horgh aufgrund ähnlicher Probleme aus. Seitdem führt Demonaz Immortal allein weiter. Ambitionen bezüglich einer möglichen Reunion gibt es offenbar nicht. Nun erklärte er, dass er sich keine Wiedervereinigung mit seinen einstigen Weggefährten vorstellen könne.

Kein Zurück

„Wir haben das bereits mehrere Male versucht, und es hat nicht funktioniert. Ich verstehe also nicht, warum ich das noch einmal machen sollte“, sagte Demonaz in einem Interview mit El Cuartel Del Metal. „Ich sehe keinen Grund, das zu tun, weil wir es schon einmal versucht haben. Es hat nicht funktioniert. Und wenn etwas nicht funktioniert, warum sollte man es noch einmal machen? Es ist einfach.“

Wie die norwegische Tageszeitung VG berichtete, habe Demonaz die Marke „Immortal“ unter seinem Namen im Juli 2019 beim Patentamt eintragen lassen wollen. Horgh zeigte sich mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und versuchte, diesen Umstand anzufechten – mit Erfolg. Horgh bekam Recht, und Demonaz war nicht länger alleiniger Teilhaber von Immortal.

🛒  WAR AGAINST ALL auf Amazon.de bestellen!

Inzwischen führt Demonaz Immortal jedoch allein weiter. Der Musiker legte bereits vergangenen Monat gegenüber dem Chaoszine den aktuellen Stand seines Rechtsstreits mit Horgh dar: „Wir hatten einige Streitigkeiten. Und schon 2014 gab es damit Probleme. Aber jetzt ist alles gelöst. Ich kann die Details nicht nennen, weil eine Vergleichsvereinbarung zwischen uns beiden existiert, die es uns verbietet, darüber zu sprechen.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 19 Jahre ANGEL OF RETRIBUTION

Die Neunziger bedeuteten für Judas Priest den Auftakt einer ereignisreichen Ära, denn nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne verspürte Frontmann Rob Halford den Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden. Als er seine Vision mit seinen Band-Freunden teilte, stieß er auf umgehende Zustimmung. Doch bald kam es zu Herausforderungen: Einigen Quellen zufolge erwog Halford eine mehrjährige Pause. Andere berichteten hingegen von Spannungen mit dem Bandmanager und Schwierigkeiten mit dem Platten-Label, das ihn nicht aus dem Vertrag entlassen wollte. So blieb der Sänger aus vertraglichen Gründen bis Mai 1992 an Bord, bevor er im September desselben Jahres seinen Ausstieg öffentlich machte. Nur…
Weiterlesen
Zur Startseite