Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Imperial State Electric: Die Lieblings-Alben von Nicke Andersson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn es um seine Plattensammlung geht, holt der Imperial State Electric-Frontmann, ehemalige The Hellacopters-Chef und Entombed-Schlagzeuger Nicke Andersson gerne etwas weiter aus: Neben Punkbands wie den Ramones oder Sex Pistols beeinflusste den Musikfanatiker von Power Pop, Rock’n’Roll über Hardcore bis hin zu Death Metal so ziemlich alles, was zur damaligen Zeit nicht niet- und nagelfest war.

Angefangen hat jedoch alles mit der ersten Kiss-Platte von Mutti. Heutzutage würde er Paul Stanley und Gene Simmons allerdings lieber unter die Arme greifen…

Welche Alben das Leben des Vollblutmusikers nachhaltig geprägt haben, lest ihr oben in unserer Galerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons stürzt bei Kiss-Konzert fast von der Bühne

Während des Eröffnungs-Songs des Kiss-Konzerts am 09. Oktober 2021 in Tampa, Florida wurde es wackelig für Gene Simmons. Als der Opener ‘Detroit Rock City’ anlief, wurden die Band-Mitglieder mit hydraulischen Plattformen auf die Bühne herabgelassen. Und das in klassischer Kiss-Manier: in silber- und kristallbesetzten Gewändern und mit der ikonischen Gesichtsbemalung. Als die Podeste, auf denen Simmons, Stanley und Thayer standen, auf die Bühne herunterfuhren, kippte Simmons' Plattform plötzlich zur Seite und brachte ihn fast aus dem Gleichgewicht. Glücklicherweise wurde sein Podest schließlich so tief hinabgesenkt, dass er es ohne gefährliche Zwischenfälle verlassen konnte. Für Simmons sind Pannen bei Kiss-Konzerten keine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €