Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

In Flames: Neuer Bassist an Bord?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Möglicherweise haben In Flames einen neuen Bassisten. Nachdem Peter Iwers die Band im November 2016 verlassen hatte, scheinen die Schweden jetzt einen Nachfolger gefunden zu haben.

So postete Gitarrist Niclas Englin ein Foto von Håkan Skoger, der bei der Show in Glasgow für In Flames in die Bass-Saiten griff. Skoger ist für Teile von In Flames ein alter Bekannter – so spielte er mit Englin und Anders Friden in der Band Passenger.

In Flames haben damit ihr Lineup in den letzten Jahren grundlegend neu aufgetellt: Von der Gründungs-Formation der Schweden war ohnehin nicht mehr viel übrig, (das letzte Gründungsmitglied stieg mit Jesper Strömblad bereits 2010 aus), nach dem Ausstieg von Iwers blieben mit Anders Friden und Björn Gelotte allerdings auch nur noch zwei Mitglieder der THE JESTER RACE-Frühphase übrig.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ehemaliger AC/DC-Bassist Paul Matters verstorben

Der ehemalige AC/DC-Bassist Paul Matters ist am 14. Oktober verstorben. Die Nachricht über seinen Tod wurde durch einen Freund Matters und den Autor Jesse Fink bekannt, die sich beide über Social Media zum Tod des Musikers äußerten (Fink schrieb die Biografie ‘Bon: The Last Highway’ sowie ein Buch über die AC/DC Young-Brüder ‘The Youngs: The Brothers Who Built AC/DC’). Paul Matters war kurze Zeit ein Teil der legendären Hard Rock-Band gewesen und das in sehr frühen Jahren. Er hatte zuvor in der Gruppe Armageddon gespielt und wurde 1975 als Bassist für AC/DC rekrutiert; kurz nachdem das erste Studioalbum HIGH VOLTAGE…
Weiterlesen
Zur Startseite