In This Moment kündigen neues Album an, erste Single bereits erhältlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Drei Jahre nach ihrem letzten Album BLACK WIDOW haben In This Moment die Veröffentlichung ihres neuen Albums bekanntgegeben. RITUAL nennt sich das sechste Studioalbum der US-amerikanischen Modern Metal-Band um Frontfrau Maria Brink, das am 21. Juli erscheinen wird. Schon jetzt bekommt ihr beim Vorbestellen des Werks die erste Single ‘Oh Lord’ als Download.

Unten seht ihr das Musikvideo zu dem Track, das uns in ein gruseliges, verlassenes Haus entführt, in dem Maria Brink in einem weißen Gewand und perlenbestickter Maske auf einem Bett sitzt und in einer privaten Messe um ihre metaphysische Erlösung bittet: „Oh Lord won’t you save me / Save me from myself / Oh Lord won’t you forgive me / For I have lost control.“

RITUAL wurde produziert vom vielfach Grammy-nominierten Kevin Churko (Five Finger Death Punch, Ozzy Osbourne), langjähriger Wegbegleiter der Band. Zu den Highlights des Albums gehören eine dramatische Neuinterpretation von Phil Collins‚ Klassiker ‘In The Air Tonight’, dem In This Moment ihren typisch düsteren, apokalyptischen Touch verpassen, sowie eine Kollaboration von Maria Brink mit Rob Halford, dem Frontmann der legendären Judas Priest.

„Wir stoßen in neue Höhen vor“, kommentiert Brink. „Ich hatte die Überzeugung, mich in meinem Leben und in mir selbst erstarkt zu fühlen. Ich schreibe stets von einem persönlichen Standpunkt aus und ich wollte dieses Gefühl von Stärke teilen. Ich habe mich nie davor gescheut, mich zu öffnen. Manchmal kann ich sehr anzüglich sein. Ich wollte unseren Fans jedoch zeigen, dass dies meine kraftvollste Seite ist und das ohne übermäßige Sexualität. Es ist ein tieferes, ernstes Feuer, das in meinem Herzen brennt.“

Tracklisting RITUAL

  1. Salvation
  2. Oh Lord
  3. Black Wedding
  4. In the Air Tonight
  5. Joan Of Arc
  6. River Of Fire
  7. Witching Hour
  8. Twin Flames
  9. Half God Half Devil
  10. No Me Importa
  11. Roots
  12. Lay Your Gun Down

Seht hier das Video zu ‘Oh Lord’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Das perfekte Kerry King-Riff ist immer das neueste

Im Zuge der Veröffentlichung seines Albums FROM HELL I RISE und wenige Tage vor dem Tourneestart nahm sich Kerry King Zeit, um sich im Video-Interview unseren Fragen zu stellen. Er spricht unter anderem über Mark Osegueda und was Fans von den kommenden Liveshows erwarten können. METAL HAMMER-Autor Matthias Weckmann spricht im METAL HAMMER Podcast mit dem Gitarristen über sein neues Album FROM HELL I RISE. Seht hier das Video: Kerry King gab sein erstes Konzert mit seiner neuen Band am 7. Mai in Chicago, Illinois. Zur Gruppe gehören auch Sänger Mark Osegueda von Death Angel, Phil Demmel, der lange für…
Weiterlesen
Zur Startseite