Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Infernus, Gitarrist der Band die nicht mehr Gorgoroth heißen darf, mit Zukunftsplänen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nein, Infernus will immer noch nicht akzeptieren, dass er nicht mehr die Rechte an der von ihm gegründeten Band Gorgoroth hat. Er will sich nicht geschlagen geben und arbeitet jetzt erstmal an einem neuen Album.

QUANTOS POSSUNT AD SATANITATEM TRAHUNT soll der komplizierte Titel des Albums sein, das im Frühling oder Sommer 2009 erscheinen soll. Ob es jemals unter dem Namen Gorgoroth erscheinen wird, ist allerdings noch unklar, nachdem die Namensrechte Gaahl und King zugesprochen wurden.

Unterstützung für sein Projekt fand Infernus nun beim ehemaligen Gorgoroth-Musiker Tormenter (Gitarre), den Bass soll Frank Watkins übernehmen. Einen Sänger gibt es im nicht Gorgoroth heißenden Projekt aber noch nicht.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Gorgoroth (King + und Gaahl) lassen Verkauf von LIVE IN GRIEGHALLEN verbieten
+ Gorgoroth mit neuem Live-Album und Line-Up für kommende Tour
+ METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth + Gorgoroth live

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite