Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Irakische Metal Band Acrassicauda erhält Asyl in den USA

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein großes Leben führen die Musiker der irakischen Metal-Band Acrassicauda in den USA noch nicht. Dafür sind sie sicher und glücklich, endlich das ersehnte Asyl bekommen zu haben.

Nach einem Jahr können sie sich jetzt für eine Greencard bewerben, um länger in den USA zu bleiben und zu arbeiten.

Bis dahin werden sie sich wahrscheinlich mit Musik die Zeit vertreiben. Ihre Instrumente konnten sie teilweise in ihr neues Einzimmer-Apartment mitnehmen. Außerdem gab es von höchst prominenter Stelle eine Hilfe: von Metallica.

Metallica-Sänger James Hetfield ließ es sich nicht nehmen, ihnen am 01. Februar persönlich eine seiner Gitarren zu schenken und mit „Welcome to America“ zu signieren.

„Das ist, um den Glauben zu behalten. Schreibt ein paar gute Riffs.“

Weitere Metallica-Artikel:
+ Rob Trujillo: Metallica arbeiten bereits an neuen Songs
+ Polizist suspendiert, weil er auf einen Metallica-Fan uriniert habe
+ Details und Tracklist von Guitar Hero: Metallica bekannt gegeben

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Söhne von Lars Ulrich spielen erstes Konzert

Aufmerksame Szenebeobachter werden womöglich schon davon gehört haben, dass zwei Söhne von Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich zusammen in einer Band spielen. Drummer Myles und Bassist sowie Sänger Layne Ulrich machen mit Taipei Houston Indie Rock im Stil von Royal Blood und The White Stripes. Am vergangenen Donnerstag, den 9. September, haben die beiden nun ihren ersten Gig absolviert. Vielversprechender Start So traten die Spunde des Metallica-Trommlers letzte Woche in Alex's Bar im kalifornischen Long Beach auf. Unten könnt ihr drei kurze Videoausschnitte des Konzerts sehen, die Taipei Houston in den Sozialen Medien gepostet haben. Die Gruppe hat sich offenbar erst vor…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €