Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Adrian Smith über seinen damaligen Ausstieg

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gitarrist Adrian Smith verließ Iron Maiden 1990, nachdem er zuvor bereits zehn Jahre lang festes Mitglied der Band gewesen war. Damals widmete er sich anderen Projekten wie A.S.A.P. 1999 wurde er dann erneut für Iron Maiden rekrutiert. Seinen damaligen Ausstieg sieht Smith mittlerweile als echte Bereicherung an. Im Interview mit Cryptic Rock erzählte er:

„Ich bin tatsächlich in einer einzigartigen Position, weil ich Iron Maiden neun Jahre lang verlassen hatte und dann erneut hinzugekommen bin. Als ich das erste Mal in der Band war, war ich wirklich noch ein Kind. Ich hatte keine Erfahrungen außerhalb der Band, mit der ich irgendetwas vergleichen konnte. Ich wurde sehr nachdenklich und lebte in meiner eigenen kleinen Welt. Die Band zu verlassen, zu heiraten, Kinder zu bekommen, einen Haushalt zu führen und in der realen Welt zu leben, gibt einem eine andere Perspektive.

Es war unglaublich, eine zweite Chance zu haben, der Band erneut beizutreten. Ich habe es wahrscheinlich beim zweiten Mal mehr genossen, also hatte ich in dieser Hinsicht Glück. Ich konnte beim zweiten Mal die Dinge besser machen. Ich habe es mehr genossen, einfach weil ich die Auszeit hatte und eine bessere Perspektive auf die Dinge gewinnen konnte.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite