Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden: Bei Bruce Dickinson wurde Tumor entdeckt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Iron Maiden heute auf Facebook verkündeten, wurde bei ihrem Sänger Bruce Dickinson während einer Routineuntersuchung kurz vor Weihnachten ein kleiner Tumor in seiner Zunge diagnostiziert und behandelt.

Das Iron Maiden-Statmement zu Bruce Dickinsons Krebsbehandlung vom 19. Februar 2015:

„Kurz vor Weihnachten hat Maiden-Sänger Bruce Dickinson seinen Arzt für eine Routinebehandlung besucht. Das Ergebnis führte zu Tests und Biopsien, die einen kleinen, krebsartigen Tumor hinten an seiner Zunge gezeigt haben. Eine siebenwöchige Chemotherapie ist gestern zu Ende gegangen.

Da der Tumor in einem frühen Stadium entdeckt wurde, ist die Prognose glücklicherweise extrem gut. Bruces Ärzte-Team erwartet eine vollständige Erholung und Entwarnung für Ende Mai. Danach wird es einige weitere Monate dauern, bis Bruce wieder seine volle Leistungsfähigkeit zurückerlangt haben wird.

In der Zwischenzeit bitten wir euch um Geduld, Verständnis und Respekt gegenüber Bruce und der Privatssphäre seiner Familie, bis wir euch Ende Mai auf den neusten Stand bringen. Bruce geht es den Umständen entsprechend gut und das gesamte Team sieht seine Situation sehr positiv.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Musiker über LG Petrov (Entombed A.D.)

Zahlreiche Metaller haben sich den sozialen Medien zu Wort gemeldet und ihrer Trauer über den Tod von LG Petrov Ausdruck verliehen. Dazu zählen Mitglieder von Megadeth, Amon Amarth, Kreator, Volbeat, Possessed, At The Gates, Slipknot, Meshuggah, Destruction, Amorphis, Killswitch Engage, Hatebreed, Arch Enemy und Hyprocrisy. Am eloquentesten bringt es womöglich Mikael Åkerfeldt von Opeth auf den Punkt: Einer von uns "LG Petrov war 'unser Junge'. Ein Stockholmer Original. Ich sollte mich anders ausdrücken und sagen: Er 'ist' unser Junge, wirklich. Das wird sich nie ändern, auch wenn er körperlich nicht mehr hier ist. Er verkörperte den Ausdruck 'auf dem Boden…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €