Iron Maiden: Bei Bruce Dickinson wurde Tumor entdeckt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Iron Maiden heute auf Facebook verkündeten, wurde bei ihrem Sänger Bruce Dickinson während einer Routineuntersuchung kurz vor Weihnachten ein kleiner Tumor in seiner Zunge diagnostiziert und behandelt.

Das Iron Maiden-Statmement zu Bruce Dickinsons Krebsbehandlung vom 19. Februar 2015:

„Kurz vor Weihnachten hat Maiden-Sänger Bruce Dickinson seinen Arzt für eine Routinebehandlung besucht. Das Ergebnis führte zu Tests und Biopsien, die einen kleinen, krebsartigen Tumor hinten an seiner Zunge gezeigt haben. Eine siebenwöchige Chemotherapie ist gestern zu Ende gegangen.

Da der Tumor in einem frühen Stadium entdeckt wurde, ist die Prognose glücklicherweise extrem gut. Bruces Ärzte-Team erwartet eine vollständige Erholung und Entwarnung für Ende Mai. Danach wird es einige weitere Monate dauern, bis Bruce wieder seine volle Leistungsfähigkeit zurückerlangt haben wird.

In der Zwischenzeit bitten wir euch um Geduld, Verständnis und Respekt gegenüber Bruce und der Privatssphäre seiner Familie, bis wir euch Ende Mai auf den neusten Stand bringen. Bruce geht es den Umständen entsprechend gut und das gesamte Team sieht seine Situation sehr positiv.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden kündigen "The Future Past Tour" an

Iron Maiden haben neue Tourpläne geschmiedet und stellen diese nun vor. Nach ihrer umjubelten "Legacy Of The Beast"-Konzertreise sollen bei der 2023 stattfindenden "The Future Past Tour" bislang unaufgeführte Songs des jüngsten Studioalbums SENJUTSU, Lieder des 1986er-Werkes SOMEWHERE IN TIME sowie andere Klassiker auf dem Programm stehen. Termine in Deutschland haben Bruce Dickinson und Co. noch nicht bekannt gegeben, aber einige Shows in Großbritannien und anderen europäischen Ländern (siehe unten). Epische Kombination Iron Maiden-Bassist Steve Harris kommentiert: "Im Anschluss an die Veröffentlichung unserer jüngsten Platte SENJUTSU haben wir unsere aktuelle 'Legacy Of The Beast'-Tour ein wenig aktualisiert, indem wir das…
Weiterlesen
Zur Startseite