Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden bringen neue Trikots auf den Markt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden-Bassist Steve Harris ist bekanntlich ein leidenschaftlicher Fußballer und Fußball-Fan. Zuletzt hatte sich die britische Heavy Metal-Institution mit dem Verein West Ham United zusammengetan und ein formschönes sowie schickes „Die With Your Boots On“-Trikot rausgebracht. Nun haben die Eisernen Jungfrauen neue Trikots am Start.

Allerdings haben Iron Maiden hier offenbar mit einem lateinamerikanischen Hersteller eine Kooperation ausgehandelt. Laut einem Bericht von Footy Headlines bietet die Firma WA Sport drei Trikots mit den Album-Artworks der legendären Alben PIECE OF MIND (1983), POWERSLAVE  (1984) und FEAR OF THE DARK (1992) an (Fotos siehe unten). In einem kurzen Video stellt WA Sport die Teile vor (siehe unten). Zu haben sind die Fußball-Shirts in diesem Webshop; der Kostenpunkt liegt bei 199,90 Brasilianischen Real (32,50 Euro).

Schmerzhafter Entschluss

Doch damit nicht genug: Die Vereinbarung, die sich wie gesagt nur auf den lateinamerikanischen Markt bezieht, wird WA Sport auch Fußball-Shorts, Basketball-Jerseys und Hosen, Radler-Hemden, Socken, Schirmmützen, Taschen und Fitness-Klamotten mit Iron Maiden-Desigsns produzieren.

🛒  powerslave jetzt auf vinyl bei amazon gönnen!

Iron Maiden-Tieftöner Steve Harris musste nach eigenen Angaben wegen Rückenproblemen weitestgehend mit dem Fußballspielen aufhören. So trete er nurmehr hier und da gegen den Ball. „Unglücklicherweise ist es fünf Jahre her, dass ich eine ganze Fußballsaison gespielt habe“, sagte er 2012 in einem Interview. „Und das ist etwas, das ich sehr vermisse. Aber ich musste eine Entscheidung treffen. Ich spiele viel Tennis.“

https://www.facebook.com/wasportuniformes/videos/3123730874352379/

WA Sport; Iron Maiden; Screenshot
WA Sport; Iron Maiden; Screenshot
WA Sport; Iron Maiden; Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite