Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden bringen vier neue Eddie-Action-Figuren raus

von
teilen
mailen
teilen

Metal-Gruppen müssen Merchandise veröffentlichen. Neben Konzerten spielt das heutzutage die meiste Kohle in die Bandkasse. Logisch, dass das überlebensgroßen Formationen wie Kiss, Metallica und AC/DC richtig gut funktioniert. Iron Maiden mischen dabei bekanntlich ebenfalls ziemlich erfolgreich mit – und legen nun ein paar schicke Action-Figuren vor. Es handelt sich um vier Eddie-Manschgerle (Fotos siehe unten), die Bruce Dickinson und Co. in Kooperation mit der Firma FigBiz und dem Online-Shop Incendium veröffentlichen.

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden- & Judas Priest-Musiker spielen bei Cover-Bands

Die Iron Maiden-Figuren sind jeweils 5 Zoll beziehungsweise 12,7 Zentimeter groß. Bei einem Männchen handelt es sich um einen Trooper-Eddie in ikonischer britischer Kavallerie-Uniform, der mit Flagge, Schwert, abnehmbaren Rucksack und Standfuß kommt. Dem vom KILLERS-Album inspirierten Eddie liegt eine kleine Axt bei. Für den Doomsday-Eddie mit seinem Maschinengewehr lieferte der Hit ‘2 Minutes To Midnight’ die Vorlage. Und der Cyborg-Eddie mit seinen zwei Laser-Pistolen und dem Schienengewehr als Beilage ist logischerweise direkt aus dem SOMEWHERE IN TIME-Artwork heraus gesprungen.

Sammlerstücke

Die Dinger kosten jeweils 29,95 US-Dollar (27,17 Euro), ihr könnt sie im Incendium-Online-Shop kaufen.

FigBiz/Incendium
FigBiz/Incendium
FigBiz/Incendium
FigBiz/Incendium

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Sabaton: Horizonterweiterung

Das komplette Interview mit Sabaton findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Perspektivwechsel und Kontroversen Thematisch beschäftigen sich Sabaton auf ihrem aktuellen Werk mit verschiedenen legendären Charakteren der Geschichte, die in unterschiedlichen Zeiten und Ländern gewirkt haben. Abgesehen vom Auftakt ‘Templars’, das sich folgerichtig um den Orden der Tempelritter dreht („Die Konzentration auf Großmeister Jacques de Molay hätte das Stück auf seine Lebenszeit limitiert ...“), stehen Einzelpersonen im Fokus. Doch was qualifizierte genau diese dafür, aus über hundert Kandidaten und einer engeren…
Weiterlesen
Zur Startseite