Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Die Boeing 757 war zu klein, Video-Rundgang durch die 747

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dickinson brachte die Crew sicher ans Ziel und stellte sich direkt nach der sicheren Landung der Presse. Er erklärt, warum sich die Band für die Boeing 747 entschieden hat – die 757 war schlichtweg zu klein für die Bühnenshow, die die Musiker geplant hatten. Denn das, was sie derzeit an Board haben, ist alles, was sie für die Show brauchen.

 

Bruce war gerade für über 2 Wochen in Miami um für diesen Flug zu üben, denn das letzte Mal liegt schon etwas länger zurück. Danach musste noch das Equipment zusammengepackt und dafür gesorgt werden, dass alles und jeder – Crew, Technik, Gepäck, Equipment- in das Flugzeug passt, damit es ohne Probleme auf Welt-Tournee gehen kann. Mit der 747 und ihrer beachtlichen Höhe 19,4 m, einer Länge von 70,7 m und der Flügelspannweite von 64,4 m sollte es zumindest platztechnisch keine Probleme geben.

„Wir fliegen um die Welt. […] Perth, Australien, Kapstadt, Shanghai, Neuseeland. Wir fliegen wirklich um den ganzen Planeten.

Am 24. Februar startet die Tour anlässlich Iron Maidens neuen Albums THE BOOK OF SOULS. Als Support-Band werden The Raven Age am Start sein, die Band des Sohnes von Maiden-Bassist Steve Harris.

Noch mehr Eindrücke vom Interview nach der Landung findet ihr hier:

 

 

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Warum sich Bruce Dickinson die Haare lang wachsen lässt

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson macht zurzeit Werbung für seine kürzlich veröffentlichte Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Dabei liest unter anderem Ausschnitte aus dem Werk vor, macht eine kleine Dia-Show und beantwortet Fragen aus dem Publikum. Ein Fan wollte jüngst wissen, warum der 60-Jährige sich wieder die Haare lang wachsen lässt. Bruce Dickinson antwortete: "Naja, falls du es bemerkt hast, waren all die Leute, die daran Anstoß genommen haben, dass ich mir die Haare geschnitten habe, generell junge Leute. Sie fragten: 'Warum hast du dir die Haare abgeschnitten?' Ich sagte: 'Weil ich jung aussehen will.' Aber jetzt bin ich alt.…
Weiterlesen
Zur Startseite