Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: ’Ed Force One’ darf nicht in Dortmund landen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ’Ed Force One’ macht die aktuelle Iron Maiden-Tour zu etwas ganz Besonderem – bring den Metal-Helden allerdings auch besondere Probleme ein. Um für ihr Konzert nach Dortmund zu kommen, muss sich Pilot und Sänger Bruce Dickinson jetzt etwas anderes einfallen lassen: Seine Boeing 747 ist für die Landung auf dem Flughafen Dortmund einfach zu schwer.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Am 27. Mai 2016 sollen Iron Maiden als Headliner beim „Rock im Revier“ auftreten. Das Festival findet in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Die Briten müssen sich nun etwas neues einfallen lassen, um pünktlich zu ihrem Auftritt zu erscheinen.

Laut express.de, soll die ’Ed Force One’ stattdessen in Düsseldorf landen. Der dortige Flughafen sei für eine Landung eines Jumbo-Jets ausgelegt. Wie Musiker und vor allem das ganze Equipment die zusätzlichen 60 Kilometer zum Festival-Ort Dortmund zurücklegen werden, könnte noch für ein wenig Kopfzerbrechen sorgen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite