Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Iron Maiden: Ed Force One fliegt wieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die 747-400, mit der Iron Maiden derzeit die Welt bereisen, war am 12. März bei einem Unfall auf einem chilenischen Flughafen schwer beschädigt worden. Als das Flugzeug von einem Truck routinmäßig zum Auftanken gezogen wurde ist die riesige Ed Force One durch einen Fehler nicht mehr kontrollierbar gewesen sein, wodurch das Flugzeug mit dem Zugfahrzeug kollidiert sei. Dabei wurden die linken beiden Triebwerke der 747 schwer beschädigt, auch zwei Mitglieder des Bodenpersonals wurden verletzt, sind mittlerweile aber wieder wohl auf. Maiden ließen es sich auch ohne das Flugzeug nicht nehmen, alle Konzerte wie geplant zu spielen.

Die Konzert-Orte erreichten sie stattdessen mit einem Bus, während ihre Tour-Boeing repariert wurde. Viel schneller als von Bruce Dickinson erwartet, kann der Sänger und Pilot wieder hinter den Steuerknüppel der 747-400. Zwei Zahlen verdeutlichen, wie komplex die Reparaturen gewesen sein müssen: Ein Triebwerk der Ed Force One wiegt um die 5000 kg und kostet etwa 3,5 Millionen Euro.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden veröffentlichen neuen Song ‘Stratego’

‘Stratego’ nennt sich die zweite Single-Veröffentlichung zum neuesten Werk der Heavy Metal-Meister Iron Maiden. Der Song kann ab sofort gestreamt werden. Gitarrist Janick Gers und Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris schrieben ‘Stratego’ gemeinsam für SENJUTSU. Dabei handelt es sich um das 17. Studioalbum von Iron Maiden, das am 03. September 2021 erscheinen wird. Nach sechsjähriger Pause schlossen sich die Briten erneut mit Produzent Kevin Shirley zusammen und kreierten das zehn Titel umfassende Werk gemeinsam in Paris. Harris wirkte zudem als Co-Produzent mit. Dem Album ging letzten Monat ein hochgelobtes Animationsvideo für die erste Single ‘The Writing On The Wall’ voraus,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €