Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Iron Maiden erneut an der Spitze der erfolgreichsten Touren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass die NWOBHM-Helden von Iron Maiden mit den letzten sechs Auftritten in ihrem Heimatland – darunter auch zwei ausverkaufte Shows in der London O2 Arena – nochmal ein ordentliches Plus verzeichnen würden war abzusehen.

Mit knapp 6,5 Millionen Euro Umsatz durch Ticketverkäufe bei insgesamt 121,280 britischen Fans ist die Maiden England-Tour durch Europa die kommerziell erfolgreichste Tour dieser Tage und damit erneut an der Spitze der Billboard ‘Hot Tours’-Liste.

Insgesamt konnten die Eisernen Jungfrauen auf ihrer Europa-Tour knapp 32 Millionen Euro bei 45 Konzerten einfahren.

66,6 mal Iron Maiden: Die besten Songs zu besten Tour

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden gedenken verstorbenem Produzenten Martin Birch

Nach dem Tod des legendären britischen Produzenten Martin Birch, meldeten sich auch Iron Maiden über die Sozialen Medien zu Wort und zollten Tribut. 1981 begann die Zusammenarbeit von Birch und Maiden, in der die ersten neun Alben (von IRON MAIDEN bis FEAR OF THE DARK) entstanden. FEAR OF THE DARK war 1992 Birchs letzte Produktion, bevor er sich zur Ruhe setzte. Iron Maiden-Bassist und -Gründer Steve Harris sagte über Birch: "Er war einfach absolut brillant. Er war nicht nur ein Produzent, er war auch ein Techniker, also wusste er, wie man einen großartigen Sound erzielt. Er war außerdem fantastisch darin,…
Weiterlesen
Zur Startseite