Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden gewinnen den Grammy – und es ist ihnen egal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für viele Bands ist der Grammy die Krönung ihrer Karriere. Nicht für Iron Maiden, die ohnehin schon Award-verwöhnt sind. Für sie seien die Fans doch deutlich wichtiger, erklärte Sänger Bruce Dickinson. Zum Beispiel endlich mal für die Anhänger in Indonesien spielen zu können, sei viel bedeutender, als der Award.

Es sei ohnehin nicht wichtig, was irgendwelche „Entscheider“ glauben, sagen zu müssen. Es gehe um die Fans und deren Meinung. Entsprechend habe es auch keine Party nach der Auszeichnung gegeben:

„Großer Gott, es gab keine. Wir hatten eine kleine Party, als wir den Ivor Novello-Award erhalten haben. Das war schön, weil das ein Award für Songwriting ist – und von der Songwriter’s Society vergeben wird. Das war cool.“

Iron Maiden gewannen mit dem Song ‘El Dorado‘ den Grammy in der Rubrik „Best Metal Performance“.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Dead By Daylight’ veröffentlicht Slipknot-Kollaboration

Das Videospiel ‘Dead By Daylight’ ist Heimat einer weiteren Band geworden. Nachdem es bereits eine Kooperation mit Iron Maiden gibt, sind nun Slipknot im Horror-Game am Start. Mit Slipknot auf mörderischer Jagd Ein neues Update holt die Masken der Nu Metal-Könige in das Spiel. Die kosmetischen Add-ons betreffen die Killer-Rolle in ‘Dead By Daylight’: Wer den Jäger spielt, kann sich jetzt eine von acht Masken aufsetzen. Dabei ist jede Maske einer bestimmten Gegnerfigur zugeordnet. Diese können allerdings mit bestehenden Outfits kombiniert werden. Spieler in der Rolle der Überlebenden können im tödlichen Versteckspiel dementsprechend künftig von Slipknot-Mitgliedern gejagt werden.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite