Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden haben „viele Dinge“ vor, verrät Bruce Dickinson

von
teilen
mailen
teilen

Iron Maiden befinden sich aktuell auf umjubelter „Run For Your Lives World Tour“ durch Europa. Zwei Mal machten Steve Harris und Co. dabei schon in Deutschland Station – die Liveshows in Frankfurt (25.7.), Stuttgart (26.7.) und Berlin (29. & 30.7.) stehen noch an. Nun hat Frontmann Bruce Dickinson in einem kurzen Video ein Zwischenfazit zur Konzertreise gezogen und in dem Zuge durchklingen lassen, dass die Eisernen Jungfrauen schon ganz genau wissen, was sie danach anstellen wollen.

Sachen in der Mache

„Wir sind zur Hälfte durch mit der Tournee“, bringt die „air raid siren“ die Iron Maiden-Fans in dem kurzen Clip auf den neuesten Stand. „Zuerst kann ich gar nicht glauben, dass wir schon zur Hälfte durch sind mit der Tournee. Das ist einfach so lächerlich. Es scheint, als hätten wir gerade erst damit angefangen.“ Anschließend hätte sich Dickinson fast verzettelt: „Und tatsächlich sind wir… Aber das ist eine andere Geschichte für später. Ja. Spoiler-Alarm. Aber nein: Es war wirklich fantastisch zuletzt. London war einfach ein einmaliges Konzert. Und Augenblicke wie diese kommen nicht sehr oft des Weges.

Wir haben in Belfort gespielt und auf dem ersten Festival in Frankreich, das nicht das Hellfest war. Und Rod [Smallwood, Manager — Anm.d.R.] sagte: ‚Ich konnte es nicht glauben. Ich habe zwanzig Leute zum Festival gehen sehen, und keiner trug ein Iron Maiden-Shirt.‘ Doch das ist doch der ganze Punkt: Wir haben das ganze Festival abgeholt, und jeder hat es geliebt, und es war großartig. Jetzt sind wir also in Madrid — und das ist ausverkauft, es ist verrückt. Es wird eine echt, echt heiße Show heute Abend. Ich freue mich darauf. Wir haben all diese tollen Konzerte vor uns — und viele Dinge mehr vor uns, über die ich nicht sprechen kann. Wenn ich das täte, müssten sie mich umbringen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Machine Head

Auch nach mehr als drei Jahrzehnten, die seit der Veröffentlichung ihres legendären Debütalbums BURN MY EYES vergangen sind, gehören die kalifornischen Metal-Giganten Machine Head zu den vitalsten und erfolgreichsten Formationen in der Historie des globalen Thrash Metal. Stilistisch stets am Puls der Gegenwart, zugleich signifikant eigenständig und damit absolut zeitlos, hat sich das Quartett trotz seiner kompromisslosen, massiv grollenden Sound-Ästhetik gleich mit dem ersten Album in die Herzen und in die Topstar-Liga der weltweiten Metal-Gemeinde gespielt - und behauptet diesen exponierten Status seither mit jedem weiteren Album. Hierzulande sogar in besonderem Maße, denn auch ihr aktuelles, im vergangenen April erschienenes…
Weiterlesen
Zur Startseite