Iron Maiden in Berlin: Schwere Gewitter und Sturmböen vorhergesagt

von
teilen
mailen
teilen

Die Open Air Show von Iron Maiden am heutigen Dienstag in der Waldbühne in Berlin soll laut Veranstalter wie geplant stattfinden. Trotzdem könnte es unter freiem Himmel ziemlich ungemütlich werden: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Gewittern mit Starkregen um 20 l/qm innerhalb kurzer Zeit, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen um 75 km/h (Bft 8-9).

Es könnte sogar noch heftiger kommen: Eine Unwetterwarnung im Laufe des Tages kann nicht ausgeschlossen werden. Demnach wären sogar Hagelkörner um 3cm möglich und selbst Niederschlagsmengen über 40 Liter könnten eng begrenzt nicht ausgeschlossen werden.

Wir werden euch an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden halten.

Wetterfeste Kleidung solltet ihr wohl aber auf jeden Fall einpacken, wenn die Tore zur Waldbühne heute um 16Uhr öffnen und Iron Maiden, nach den Auftritten von The Raven Age und Ghost, ihr 150. Konzert in Deutschland geben werden.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: Manager wünscht Handy-Störenfrieden Muskelkater

Iron Maiden haben bis dato (Stand: 02.06.2025) vier Shows ihrer "Run For Your Lives World Tour" absolviert. Die Heavy Metal-Veteranen zeigen sich recht begeistert von den Shows — so auch Manager Rod Smallwood, welcher sich nach den ersten beiden Konzerten in Budapest zu Wort gemeldet hat. Neben allerlei positiver Rückmeldung konnte es sich der Geschäftsmann allerdings auch nicht verkneifen, eine verbale Spitze in Richtung der Handy-Filmer abzufeuern. "Wir waren hocherfreut, die Reaktion und Wertschätzung für die neue Produktion zu sehen, die jedem ermöglicht hat, diese ikonischen Lieder auf eine Art zu erleben, wie wir sie noch niemals zuvor erzeugen konnten",…
Weiterlesen
Zur Startseite