Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden Klassiker-Alben + Singles erscheinen auf Vinyl

von
teilen
mailen
teilen

Nach der Wiederveröffentlichung der ersten acht Iron-Maiden-Alben als Vinyl-Picture-Discs in der Saison 2012/2013 legen Parlophone nun mit brandneuen Pressungen der Alben in 180g schwerem Vinyl nach. Dazu gehören alle Iron Maiden-Alben aus den achtziger Jahre:

Iron Maiden (1980), Killers (1981), The Number Of The Beast (1982), Piece Of Mind (1983), Powerslave (1984), das Live-Album Live After Death (1985), Somewhere In Time (1986) und Seventh Son Of A Seventh Son (1988). Sämtliche Alben erhielten in Deutschland Gold, und in den USA und in England Gold oder Platin.

Im Zuge dieser Album-Wiederveröffentlichungen werden sämtliche 7-Inch-Singles, die seinerzeit aus diesen acht Alben ausgekoppelt wurden in einer einmaligen, limitierten Auflage erhältlich sein. Diese Sammlerstücke, die in schwarzem Vinyl gepresst wurden, wurden von den analogen Original-Mastertapes gezogen und erscheinen im reproduzierten Original-Artwork.

Auch die Alben wurden aufgrund der analogen Original-Mastertapes hergestellt und erscheinen im Original-Artwork der ursprünglichen Veröffentlichungen aus den achtziger Jahren. Überdies werden die Alben Iron Maiden, Killers und The Number Of The Beast in einer gemeinsamen Sammler-Box erhältlich sein, in der Platz für alle acht Alben ist. Die Box wird in einer strikt limitierten Auflage erscheinen, die nur solange zu beziehen ist, solange der Vorrat reicht.

Die Alben erscheinen innerhalb von zwei Monaten in chronologischer Reihenfolge in drei Blöcken.

Am 10. Oktober, werden zunächst Iron Maiden, Killers und The Number Of The Beast veröffentlicht werden. Gleichzeitig kommen auch die dazu gehörenden 7”-Singles:

Running Free b/w Burning Ambition

Sanctuary b/w Drifter (Live) und I’ve Got The Fire (Live)

Women In Uniform b/w Invasion

Twilight Zone/Wrathchild – Doppel A-Seite

Purgatory b/w Genghis Khan

Run To The Hills  b/w Total Eclipse

The Number Of The Beast b/w Remember Tomorrow (Live)

Am 24. Oktober geht es weiter mit Piece Of Mind, Powerslave und Live After Death sowie den dazugehörenden Singles:

Flight Of Icarus b/w I’ve Got The Fire

The Trooper b/w Cross-Eyed Mary

2 Minutes To Midnight b/w Rainbow’s Gold

Aces High b/w King Of Twilight

Running Free (Live) b/w Sanctuary (Live)

Run To The Hills (Live) b/w Phantom Of The Opera (Live)

Am 21. November kommen dann Somewhere In Time und Seventh Son Of A Seventh Son und die Singles

Wasted Years  b/w Reach Out

Stranger In A Strange Land b/w That Girl

Can I Play With Madness b/w Black Bart Blues

The Evil That Men Do b/w Prowler ‘88

The Clairvoyant  b/w The Prisoner (Live)

Infinite Dreams (Live) b/w Killers (Live)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith blättert durch 50 Jahre Iron Maiden-Geschichte

Iron Maiden feiern ihr 50. Jubiläum mit dem beeindruckenden Fotobuch ‘Infinite Dreams’. Anlässlich dessen Veröffentlichung sprach METAL HAMMER mit Band-Mitgliedern über den Bildband und die weltumspannende Karriere der Band. Das ausführliche Interview mit den Iron Maiden-Gitarristen Dave Murray und Adrian Smith sowie Fotobuch-Kurator Ben Smallwood lest ihr in der Novemberausgabe des METAL HAMMER. Hier könnt ihr uns beim Gespräch mit Adrian Smith direkt über die Schulter gucken! Übrigens: Sichert euch jetzt „The Rum Of The Ancient Mariner“ von Iron Maiden – den exklusiven Caribbean Dark Rum für Fans und Sammler. Unter allen Käuferinnen und Käufern verlost vinoSCOUT 2 Tickets für das Iron Maiden-Konzert 2026…
Weiterlesen
Zur Startseite