Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden ohne Saft auf der Bühne – eventuelle Hommage an Sharon Osbourne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans berichten, dass beim Iron Maiden Konzert am 15. Juni in New York, Madison Square Garden, ausgesprochen seltsames passierte.

‘Powerslave’ war gerade halb durch, als der Sound ausfiel und die Band, schulterzuckend, in gleißendem Licht auf der Bühne stand. Allerdings schien nirgends Panik oder Sorge auszubrechen.

Stattdessen war plötzlich ein Fußball auf der Bühne und Iron Maiden fingen an, zu kicken, während der „technische Alptraum“ weiterging. Auch nach zehn Minuten hielt dieser Zustand noch an. Das Licht war an und am Sound-Mixer anscheinend kein Reload und keine Hektik.

Plötzich setzte endlich der Bass wieder ein, die Band stellte sich wieder auf startete den nächsten Song. Sobald das Mikro von Sänger Bruce Dickinson wieder funtionierte, überlegte dieser laut, vor rund 18.000 Fans, ob Sharon Osbourne daran schuld gewesen sein könnte.

„Die Rache von Sharon… die böse Hexe des Westens zeigt sich wieder!“ Eine Anspielung auf den Vorfall beim Ozzfest, wo Iron Maiden mit Eiern beworfen wurden – angeblich von Ozzys Frau, Sharon Osbourne, verursacht.

Was jetzt letztendlich den Vorfall verursacht hat, und wieso so seltsam damit umgegangen wurde, bleibt bisher unbekannt.

Weitere Iron Maiden Artikel:
+ Iron Maiden erobern wieder die Charts – nur Deutschland liegt weit hinten
+ Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson spielt mit jugendlichen Los Gauchos
+ Iron Maiden basteln Doku zur Somewhere Back In Time Tour

teilen
twittern
mailen
teilen
Dennis Stratton: „Ich denke jeden Tag an Iron Maiden.“

Das komplette Interview mit Dennis Stratton findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Dennis, denkst du eigentlich noch oft an deine Zeit bei Iron Maiden? Dennis Stratton: Oh ja, absolut! Ich denke jeden Tag daran, nicht nur, wenn ich darauf angesprochen werde. Die Zeit bei Maiden war eine der wichtigsten meines Lebens. Ich liebe das epische Album, das ich mit ihnen aufgenommen habe, und bin noch immer sehr stolz darauf. Aber natürlich sind die Songs für mich immer dann besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite