Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Iron Maiden-Rollenspiel angekündigt 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In dem kommenden Rollenspiel ‘Iron Maiden: Legacy of the Beast’, soll der Spieler in die Rolle von Maskottchen Eddie schlüpfen können. Die Story geht dabei ungefähr so:

Eine mysteriöse und natürlich böse Kraft hat Eddies Seele gestohlen, zerstückelt und über verschiedene Schauplätze verteilt. Zu diesen muss der Spieler, respektive das Iron Maiden-Maskottchen, dann durch Zeit und Raum reisen und die einzelnen Teile einsammeln. Dabei trefft ihr dann auf andere, aus dem Maiden-Kosmos inspirierte Charaktere.

Der Soundtrack: Natürlich Iron Maiden – und zwar Songs aus dem gesamten Karrierespektrum der Heavy Metal-Götter.

Eddie war schon Protagonist verschiedener Computerspiele. Darunter in ‘Ed Hunter’ und zudem als spielbarer Charakter in ‘Tony Hawk Pro Skater 4’.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Eddie im Porträt: Seine Metamorphosen im Überblick

Erst vor wenigen Tagen datierten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU auf den 3. September. Im Rahmen der Ankündigung enthüllte die Band auch das zugehörige Cover. Auf ihm präsentiert sich das wohl bekannteste Band-Maskottchen des Heavy Metal-Universums als blutdürstiger Samurai. In detailverliebten Bildern illustriert das Musikvideo zur ersten Single ‘The Writing On The Wall’ seine eindrückliche Metamorphose. Es verdeutlicht: Eddie ist ein Verwandlungskünstler. Im Folgenden deshalb ein Versuch, seine umfassende, mittlerweile 41-jährige Geschichte in wenige Worte zu fassen. https://www.youtube.com/watch?v=FhBnW7bZHEE&ab_channel=IronMaiden Schattige Gasse Erstmalig trat Eddie am 8. Februar 1980 in Erscheinung. Vom Rande einer düsteren Gasse blickte er hinterhältig…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €