Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Iron Maiden: Tausende Fans fallen auf Fake-Seite herein, die vor Ticketbetrug warnen soll

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da ist ein Plan wohl aufgegangen: Die Londoner Polizei hat gemeinsam mit Get Safe Online und der Society Of Ticket Agents and Retailers mit einer spektakulären Aktion auf die Gefahren des Ticketbetruges aufmerksam gemacht.

In einer Reihe von Blitzverkäufen auf Facebook versuchten 1.500 Metal-Fans über die zwielichtige Seite Surfed Arts Tickets für die Iron Maiden-Show in Birmingham zu erstehen. Die Seite gab vor, ein Ticket-Zweitverkäufer zu sein. Entsprechende Facebook-Werbung wurde gezielt auf Regionen und Veranstaltung abgestimmt und ausgeliefert, um Käufer anzulocken.

Fans, die versuchten, über die Seite Tickets zu erstehen wurden sofort darauf hingewiesen, dass sie keine Tickets für die ausverkauften Shows würden kaufen können und auf die Gefahren des Betrugs aufmerksam gemacht. Absicht sei es gewesen, das Online-Verhalten der Menschen auf direktem Weg zu verändern.

Insgesamt seien in England in den letzten drei Jahren rund 21.000 Personen Opfer des Betruges mit gefälschten Tickets gewesen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Februarausgabe 2020: IRON MAIDEN vs BRITISH STEEL, Rage, Stone Sour u.v.a.

IRON MAIDEN vs. BRITISH STEEL 1980 war ein ganz besonderes Jahr für die englische Metal-Szene: An just dem Tag, an dem die Veteranen Judas Priest ihr lang ersehntes, legendäres Album BRITISH STEEL veröffentlichten, brachten ein paar dahergelaufene Newcomer namens Iron Maiden ihr Band-betiteltes Debüt heraus. Wie beide Werke zusammenhängen und warum die schwermetallische Zeitrechnung auf der Insel seitdem anderen Ansprüchen folgt, ergründet Autor Frank Thießies in unserer Titelgeschichte. Im Anschluss findet ihr ein aktuelles Interview mit Steve Harris zum neuen British Lion-Opus. Rage Im Gespräch mit Peavy Wagner prüft Matthias Mineur die Klasse des Soundcheck-Gewinnerwerks WINGS OF RAGE. Stone Sour…
Weiterlesen
Zur Startseite