Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Kathy Sledge (Sister Sledge)

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Iron Maiden: Tausende Fans fallen auf Fake-Seite herein, die vor Ticketbetrug warnen soll

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da ist ein Plan wohl aufgegangen: Die Londoner Polizei hat gemeinsam mit Get Safe Online und der Society Of Ticket Agents and Retailers mit einer spektakulären Aktion auf die Gefahren des Ticketbetruges aufmerksam gemacht.

In einer Reihe von Blitzverkäufen auf Facebook versuchten 1.500 Metal-Fans über die zwielichtige Seite Surfed Arts Tickets für die Iron Maiden-Show in Birmingham zu erstehen. Die Seite gab vor, ein Ticket-Zweitverkäufer zu sein. Entsprechende Facebook-Werbung wurde gezielt auf Regionen und Veranstaltung abgestimmt und ausgeliefert, um Käufer anzulocken.

Fans, die versuchten, über die Seite Tickets zu erstehen wurden sofort darauf hingewiesen, dass sie keine Tickets für die ausverkauften Shows würden kaufen können und auf die Gefahren des Betrugs aufmerksam gemacht. Absicht sei es gewesen, das Online-Verhalten der Menschen auf direktem Weg zu verändern.

Insgesamt seien in England in den letzten drei Jahren rund 21.000 Personen Opfer des Betruges mit gefälschten Tickets gewesen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Abgefahrene Kunstdrucke erhältlich

Dinge mit Iron Maiden-Motiven verschönern alles. Punkt. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung, hört kein Metal oder hat keinen Geschmack. Oder alles zusammen. Darauf können wir uns alle einigen, oder? Wunderbar. Dann dürften wir alle auch bei den neuen Eddie-Bildern, die bei Entertainment Earth zu haben sind, in nervöses Zucken verfallen. Iron Maiden über alles Die Iron Maiden-Bilder (siehe unten für eine kleine Auswahl) sind entweder Kunstdrucke, Siebdrucke oder im Dunkeln leuchtende Poster. Die Kunstwerke, die allesamt das Band-Maskottchen Eddie enthalten, sollen alle den umwerfend metallischen Preis von 66,60 Dollar (etwa 61 Euro) kosten und irgendwann im Juni ausgeliefert…
Weiterlesen
Zur Startseite