Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Trooper Bier schon über 10 Millionen Mal verkauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um den Verkauf von offiziell 10 Millionen Flaschen Trooper Bier zu feiern, haben Iron Maiden beschlossen eine Sonderedition Namens Trooper 666 aufzulegen – mit 6,6% Alkoholgehalt. Die normalen Trooper Biere haben ein Alkoholgehalt von 4,7%

Die Fans haben schon häufig nach stärkerem Bier gefragt und da schien es nur richtig, ein Bier mit 6.6% zu kreieren.“ sagte Sänger Bruce Dickinson.

Zur Namensgebung des neuen Bieres sagte der Sänger: „Abgesehen von der Verbindung zu unserem Song ‘The Number Of The Beast‘, kam der Name eigentlich durch Untersuchungen des Historikers Terry Brighton. Er hat gezeigt, dass es tatsächlich 666 Soldaten waren, die beim Angriff der Light Brigade bei der Schlacht von Balaklava 1854 dabei waren und nicht nur 600, wie in Tennyson’s berühmten Gedicht.“

Iron Maiden werden nach fünf Jahren ihr neues Album THE BOOK OF SOULS am 4. September veröffentlichen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Kreativ an ungewöhnlichen Orten

Inspiration kommt für Bruce Dickinson an den schrägsten Orten In einem Interview mit EMP wurde Bruce Dickinson, gefragt, ob es spezielle Orte, Menschen, Situationen oder Hobbys gibt, die seine Kreativität und Inspiration beeinflussen. Dabei kam heraus, dass der Iron Maiden-Sänger definitiv andere Inspirationsquellen hat als die meisten anderen Menschen. Aber er gab auch Tipps, was zu tun ist, wenn man auf einmal eine gute Idee hat. „Ich denke, wenn man kreativ sein will, muss man einfach darauf achten, wann die Kreativität zuschlagen könnte“, erklärt Bruce Dickinson im Interview.  „Und man muss bereit sein, alles stehen und liegen zu lassen. Alles,…
Weiterlesen
Zur Startseite