Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Iron Maiden: Trooper Bier schon über 10 Millionen Mal verkauft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um den Verkauf von offiziell 10 Millionen Flaschen Trooper Bier zu feiern, haben Iron Maiden beschlossen eine Sonderedition Namens Trooper 666 aufzulegen – mit 6,6% Alkoholgehalt. Die normalen Trooper Biere haben ein Alkoholgehalt von 4,7%

Die Fans haben schon häufig nach stärkerem Bier gefragt und da schien es nur richtig, ein Bier mit 6.6% zu kreieren.“ sagte Sänger Bruce Dickinson.

Zur Namensgebung des neuen Bieres sagte der Sänger: „Abgesehen von der Verbindung zu unserem Song ‘The Number Of The Beast‘, kam der Name eigentlich durch Untersuchungen des Historikers Terry Brighton. Er hat gezeigt, dass es tatsächlich 666 Soldaten waren, die beim Angriff der Light Brigade bei der Schlacht von Balaklava 1854 dabei waren und nicht nur 600, wie in Tennyson’s berühmten Gedicht.“

Iron Maiden werden nach fünf Jahren ihr neues Album THE BOOK OF SOULS am 4. September veröffentlichen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden-, Judas Priest-, Motörhead-Puzzles zu haben

Puzzeln macht Spaß, schult die Geduld und bringt Entschleunigung. Was könnte es Schöneres geben? Ein Puzzle mit Heavy Metal-Bezug wäre eine Idee! Das dachte sich auch die britische Firma Zee Productions, die nun insgesamt zwölf Puzzles mit ikonischen Artworks am Start hat. Unter der Produktlinie Rock Saws sind jeweils drei klassiche Album-Cover von Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead und Slayer als Puzzle erschienen. Preislich gehen die Puzzles mit 17,50 Britischen Pfund (etwa 20 Euro) sogar ebenfalls in Ordnung. Und der geneigte Käufer dürfte auch durchaus einige Zeit mit dem jeweiligen Legespiel verbringen. Immerhin umfassen die Packungen jeweils 500 Teile. Letztendlich fragt…
Weiterlesen
Zur Startseite