Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Irrer TV-Prediger jetzt Teil eines Metal-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein wunderbares Kleinod aus der Home-Office-Welt der Corona-Zeit war die Aktion von Kenneth Copeland. Der US-amerikanische Fernseh-Prediger avancierte damit zum Internetphänomen, dass er COVID-19 mit dem „Wind Gottes“ hinfort blies und mir nichts, dir nicht den Gar aus machte. So wollte er es zumindest den Zuschauern seiner „Kenneth Copeland Ministries“ verkaufen und glauben machen. So richtig geklappt hat die Virusaustreibung ja offenbar nicht, vielleicht hätte der 83-Jährige da vorher erstmal eine Lehre bei einem Exorzisten machen sollen.

Doch damit nicht genug: Ein Hip-Hopper und Beat-Bastler namens WTFBrahh nahm dies als Steilvorlage und produzierte aus der Corona-Predigt von Kenneth Copeland flugs einen schicken Track. Gitarrist Stevic McKay von der australischen Prog Metal-Gruppe Twelve Foot Ninja aus Melbourne hat daraus nun einen fetten sowie angenehm brutalen Metal-Remix geschnürt. So wie sich das gehört! Da ziehen wir den Hut und wiederholen die Worte von Wunder-Prediger Copeland: „COVID-19 – du bist für immer zerstört und wirst nie zurück sein!“

🛒  outlier von twelve foot ninja jetzt bei amazon kaufen!

Beide Videos machen richtig gute Laune. Zieht sie euch direkt hier rein:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Babymetal: So versetzen drei japanische Mädchen die Metalwelt in Aufruhr

Am 11. Oktober erscheint das neue Album der japanischen Metal-Idol-Band Babymetal. Wir erklären euch das Phänomen und zeigen dabei auf, warum Babymetal die Metal-Gemeinde so spaltet. Quietschende Stimmen von drei Mädels, die in ihren Schulmädchen-Kleidern so aussehen, als wären sie einem Manga entsprungen, gingen um die Welt. Wie Katzenvideos. Dabei mischen sie die Metalszene ordentlich auf. Das ist auch kein Wunder, denn Babymetal verbindet das, was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzupassen scheint: Brutale Metal-Riffs treffen auf schnuckelige Mädchen, die ein aberwitziges Tanz-Tempo an den Tag legen. Außerdem eine Zutat, die wir nicht zu vergessen wagen: J-Pop. Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite