Toggle menu

Metal Hammer

Search

James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

von
teilen
mailen
teilen

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist.

„Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für Hetfield war Lemmy nicht nur ein Freund, sondern auch ein Mentor und eine wichtige Inspirationsquelle für seine musikalische Karriere. Auf dem Metallica-Album HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT widmen die Thrasher der Rock-Ikone den Song ‘Murder One’, benannt nach Lemmys legendärem Verstärker.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
40 Jahre METAL HAMMER: Die Metallica-Titel 1984-2000
Die Tattoo-Enthüllung kommt kurz vor den bevorstehenden Auftritten von Metallica im Rahmen ihrer Welttournee, die sie am 24. und 26. Mai in München führen wird. Unter dem Titel „No Repeat Weekend“ verspricht die Band ihren Fans zwei unvergessliche Abende in der ausverkauften Olympiahalle, bei denen sie unterschiedliche Setlists präsentieren werden. Metallica-Fans können sich auf eine einmalige Show freuen, die nicht nur die musikalische Meisterschaft der Band, sondern auch die lebendige Erinnerung an Lemmy Kilmister ehrt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Dave Mustaine verneigt sich vor Metallica

Nachdem Dave Mustaine 1983 Metallica im Streit verlassen hatte, gründete er bekanntlich mit Megadeth seine eigene Band. In den vergangenen Jahrzehnten gerieten beide Seiten immer wieder aneinander und rauften sich, wie beispielsweise mit der großen "Big Four"-Tour 2010/11, wieder zusammen. Obwohl die Stimmung zwischen Dave Mustaine einerseits und Metallica andererseits auch danach häufiger angespannt war, zeigt sich der Musiker im Interview mit dem polnischen Teraz Rock überraschend versöhnlich. Das große, persönliche Interview mit Dave Mustaine von Megadeth findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s…
Weiterlesen
Zur Startseite