Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

James Hetfield: Wir haben keine Angst davor, unsere Fehler zuzugeben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

James Hetfield hat sich in einem Interview mit der “The Rubber Room”-Radioshow über die Ehrlichkeit von Metallica geäußert. Dabei konstatiert er: „Wir haben keine Angst davor, unsere Fehler zuzugeben.” Außerdem stellt er klar: „Es gibt eine Menge Bullshit da draußen, der es nicht wert ist, gehört oder gesehen zu werden!”

„Wir haben keine Angst und witzige, unsere wenig ernsthafte Seite zu zeigen und unsere Fehler zuzugeben”, so der Metallica-Frontmann. „Jeder macht Fehler und wir bauen Mist – wir tätigen schlechte Investitionen oder machen das Falsche, aber es ist immer unter der Prämisse, dass wir unser bestes Versuchen. Du kannst Leuten den ganzen Tag über vorwerfen, was du willst, aber Hey – wir sind immerhin hier draußen und versuchen etwas zu machen.”

„Ansonsten stimme ich zu: Die Welt ist voll von Bullshit und Mist, den Leute nicht sehen oder hören müssen weil er Fake ist.”, so Hetfield weiter. „Die Leute wollen nur Klicks und letztlich geht es nur ums Geld. Wir sind da draußen, weil wir eingehen würden, wenn wir es nicht wären. Für uns ist das wie Atmen.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Clifford Lee "Cliff" Burton wurde am 10. Februar 1962 in Castro Valley (Kalifornien) geboren. Im Kindesalter begann er, Klavier zu spielen, stieg allerdings schnell auf den Bass um und entwickelte eine unorthodoxe Spielweise: Anders als seine Musikerkollegen, die Plektren verwendeten, spielte Cliff ausschließlich mit den Fingern. In modischer Hinsicht etablierte er ein in der Metal-Szene ungewohntes Kleidungsstück als sein Erkennungsmerkmal: die Schlaghose. Sein Mut zur Andersartigkeit ließ ihn zur musikalischen Koryphäe werden. Der lange Weg zu Metallica Nach der High School stieg Cliff zunächst bei der Band Trauma ein, mit der er zwei Jahre lang auftrat. Während eines Gigs wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite