Toggle menu

Metal Hammer

Search

Januar-Ausgabe 2015: Jahresrockblick, Blind Guardian, Iron Maiden u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe Januar 2015
METAL HAMMER-Ausgabe 01/2015

>>> blättert hier durch Ausschnitte der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER

METAL HAMMER 01/2015 erscheint am Mittwoch, 10.12.2015

Jahresrockblick 2014

Und wieder neigt sich ein bewegtes Metal-Jahr unaufhaltsam dem Ende entgegen. Zeit für METAL -HAMMER, zurückzuschauen und die rockigen wie metallischen Ereignisse zu reflektieren. Darüber hinaus findet ihr in diesem Zusammenhang wie immer unsere alljährlichen Redaktions-Charts, alle Genre-Bestenlisten, das Album des Jahres 2014, einen Ausblick auf 2015, und natürlich unsere große Weihnachtsverlosung!

METAL HAMMER PARADISE

2014 stieg zum zweiten Mal unser Indoor-Festival. Wer dieses Jahr den Weissenhäuser Strand gerockt hat, lest ihr hier.

Böhse Onkelz

Mit NICHTS IST FÜR DIE EWIGKEIT – LIVE AM HOCKENHEIMRING 2014 erscheint das Live-Comeback auf DVD.

AC/DC

AC/DC sind zurück! Mit ROCK OR BUST beugen die ­Australier allen Befürchtungen einer verfrühten Rocker-Rente vor.

Tourstory: Backstage mit In Flames

Von Berlin bis Bochum begleitete METAL HAMMER die schwedischen Streichstrolche auf ihrer Live-Reise.

Weihnachtsverlosung und Jahrespoll

Wir wollen eure Meinung – und rücken dafür fette Geschenke raus!

Iron Maiden

Die ehemaligen Sänger Blaze Bayley und Paul Di’Anno packen aus.

Blind Guardian

So klingt das neue Album BEYOND THE RED MIRROR!

Poster

Wayne Static + Slipknot

Maximum Metal-CD Vol. 201

CD-Sampler mit neuen Songs von Callejon, Battle Beast, Mors Principium Est, Reactory, Enabler, Raubtier, Arroganz, Death Wolf, Revel In Flesh

Das und vieles mehr findet ihr in unserer Januar-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Original-Mitglieder performen ‘Wrathchild’

Die heutige Besetzung von Iron Maiden dürfte allen echten Metalheads in die Gehirnwindungen gebrannt sein. Doch es gab auch eine Zeit vor Bruce Dickinson, Dave Murray, Janick Gers, Adrian Smith und Nicko McBrain. Einzig und allein Band-Gründer Steve Harris war von der ersten Minute an mit dabei. Nun sind mehrere Live-Videos aufgetaucht, in denen drei der fünf Original- sowie zwei weitere ex-Mitglieder auftreten (seht unten). Die Musiker haben kürzlich im Londoner Kult-Pub Carts & Horses gespielt. Auf der Bühne standen dabei die Gründungsmitglieder Paul Mario Day (Sänger von 1975 bis 1976) sowie Terry Rance und Dave Sullivan (Gitarrist 1975/1976). Außerdem…
Weiterlesen
Zur Startseite