Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jason Newsted erinnert sich an die Aufnahmen von METALLICA

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zum 25. Geburtstag des legendären, selbstbetitelten “Black Albums” von Metallica (was nach wie vor als bestverkauftes Metal-Album der Welt gilt) hat sich der ehemalige Bassist Jason Newsted zu Wort gemeldet und sich im Interview mit Billboard.com an die schönsten und eindrücklichsten Momente während der Aufnahme des für die Band richtungsweisenden Werkes erinnert. Während er ‘Sad But True’ als seinen Lieblingssong benennt, (vor allem wegen dem Bass und der Heavyness) ist es doch ein anderer Song, auf den er persönlich besonders stolz ist: ‘My Friend Of Misery’. “Es war der Bass ganz alleine, der den Song einleitet, was zu der Zeit nicht unbedingt das einfachste mit dieser Band war.”, so Newsted. “Das war der Moment wo sie sich auf eine Art verbeugt haben und meinten ‘Los gehts Mann, pack deinen Song da drauf’, weil ich der Typ war, der darauf gekommen ist. Ich war das Gegenteil davon, Teil des Teams zu sein; und ich konnte für eine Minute ich selbst sein, was eine echte Leistung war.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite