Jason Newsted (ex-Metallica) im seltenen Video-Interview

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Schicksal meinte es nicht gut mit Gary Kyes, einem alten Freund von Jason Newsted. Seit einem Auto-Unfall 1992 ist er gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Der Kontakt zu Jason Newsted, den er seit der High School kennt, brach trotzdem nie ab. Obwohl Newsted als Bassist von Metallica oft jahrelang unterwegs war.

Die Freundschaft scheint für beide Seiten extrem wichtig zu sein, wie Connie Kyes, die Schwester des Schulfreundes einschätzt. „ Uncle Jason“ und Gary Kyes wurden von der Kalamazoo Gazette zum Video-Interview geladen, von dem es hier etwas zu sehen gibt:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sevendust: Die Metal-Szene hat kein Platz für Rassismus

Im Interview mit 93.5 To The Beach sprach sich Sevendust-Frontmann Lajon Witherspoon nachdrücklich gegen Rassismus in der Metal-Szene aus. Sevendust stellen sich gegen Rassismus „Auf der Slipknot-Tour haben wir einmal irgendwo ein paar rassistische Kinder gesehen, die Schilder mit der Aufschrift ‚Heil Hitler‘ hochgehalten haben. Ich habe sie ausgelacht und gesagt: ‚Ihr Kinder wisst nicht einmal, was das bedeutet.‘ Zum Glück haben wir das überwunden“, sagte Witherspoon. „Und ich denke, wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle wissen zu lassen, dass es uns nicht um Rassismus und Negativität geht, auch heute. Wir wollten damals nicht gespalten werden und wir…
Weiterlesen
Zur Startseite